Die Nerven - + Astro Children

Hafenstr. 34
48153 Münster

Veranstalter: Gleis 22, Hafenstr. 34, 48153 Münster, Deutschland

Tickets

Restkarten gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich

Veranstaltungsinfos

Die Nerven waren zu Beginn ein noisiges Lo-Fi-Duo, die mit ihrer Musik im Bereich des Indie-, Noise- und Punk-Rock angesiedelt sind. Mit dem Einfluss verschiedenster Bands wie Black Sabbath oder Sonic Youth vermischen sie ihren Post-Punk-Stil mit düsteren, deutschsprachigen Texten. Eine Kombination, die es in sich hat, aber trotzdem zum gnadenlosen Mittanzen verleitet.

Gegründet wurden Die Nerven im Jahr 2010 in Stuttgart, und das einzige Ziel war zunächst mal „möglichst laut zu sein und möglichst viel Lärm zu machen“. Nach den drei digitalen Releases „Yes Sir, I Can Boogie“, „Gute-Nacht-Geschichten Für Kinder Zwischen 1-4“ und „Asoziale Medien“ folgte über das Indie-Label This Charming Man die erste physische Veröffentlichung „Fluidium“ im Jahr 2012. Der Nachfolger „FUN“ (2014) wurde von der Presse als „eine der wichtigsten und besten deutschsprachigen Platten dieses Jahrzehnts“ gekürt. Mit „OUT“ erschien Ende 2015 ein würdiger Abkömmling, der dem Sound des Trios mehr als gerecht wurde.

Die Nerven gehen auf der Bühne ab wie Schmitz Katze, die Nerven aller braven Vorstadtkinder liegen bei diesem Sound blank. Erlebt auch Ihr die schwäbischen Punker live und überzeugt Euch selbst vom Können der jungen Band!

Ort der Veranstaltung

Gleis 22
Hafenstraße 34
48153 Münster
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Wo kann man heute noch in entspannter Atmosphäre Leute treffen, echte Rockmusik genießen und ausgelassen feiern? Das Gleis 22 in Münster ist so ein Ort! In einem ehemaligen Bahngebäude ist ein alternativer Club entstanden, der sich mit einem einzigartigen Konzertprogramm bereits deutschlandweit einen Namen gemacht hat.

So bunt wie das Graffiti an der Hauswand ist auch die Zusammensetzung der Besucher. Sogar die Veranstalter – übrigens alle ehrenamtlich tätig – nennen sich selbst einen bunten Haufen verrückter Musiknerds, die einfach nur eine gute Zeit haben wollen. Doch wenn es darum geht, die bedeutendsten Bands für einen Abend zu gewinnen, dann sind sie echte Profis. Jimmy Eat World, The Hives, Mando Diao oder Deichkind waren schon hier und immer wieder entdeckt man auch neue, unbekannte Talente. Nicht umsonst wurde das Gleis 22 bereits mehrmals zum besten Musikclub Deutschlands gewählt. Und wenn gerade mal kein Rockstar auf der Bühne steht, ist hier trotzdem immer was los. Beispielsweise wenn namhafte DJ auflegen und sich die Tanzfläche mit Party-Menschen füllt.

Seit 1987 belebt das Gleis 22 die Musik- und Partyszene Münsters wie kein anderer Club. Insgesamt 300 Zuschauer können jeden Abend dabei sein und Livemusik aus den Bereichen Indie, Alternative oder Electro erleben. Worauf warten Sie also noch? Schauen Sie vorbei!