"Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da" - Ensemble Petit Salong

Eine musikalische Reise in die 20-er Jahre am Internationalen Frauentag  

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Tickets


Event info

Fünf junge Musiker haben in ihrer Begeisterung für die Musik des frühen 20. Jahrhunderts zueinander gefunden. Sie begeben sich immer wieder mit Begeisterung und Humor auf die Suche nach musikalischen Schätzen.
Frisch aufpoliert und mit einem Augenzwinkern werden diese Schätze dann auf die Bühne gebracht und zu neuem Leben erweckt. Ein Klavier, zwei Singstimmen, vier Blas- und viele verschiedene Perkussionsinstrumente verleihen dem kleinen Ensemble dabei ein äußerst facettenreiches Klangspektrum.
Und was hat es nun mit dem "G" im SALONG auf sich? Da sie regelmäßig in Berlin proben und die Musik aus dieser schönen Stadt einen Schwerpunkt ihres Schaffens bildet, haben sie das "G" als Verneigung vor der berühmt-berüchtigten Berliner Schnauze an den SALON angefügt. Außerdem heben sie sich so von manchem Friseursalon ab ...

Es musizieren für Sie:
Laura Scherwitzl, Gesang & Geige
Martin Krauß, Klarinette & Saxophon
Daniel Schulz, Trompete & Klavier
Joachim Häfner, Tuba & Shaker
Benjamin von Reiche, Klavier & Gesang

Das Team des Bürgersaales wünscht mit diesem musikalischen Kleinod allen Frauen einen fröhlichen Frauentag und einen kurzweiligen Konzertgenuss der besonderen Art! Herren sind selbstverständlich ebenso herzlich willkommen!

Location

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Bürgersaal Waren ist jeder Kulturliebhaber an der richtigen Adresse. Ob Theater, Kabarett oder Tanz, das mecklenburg-vorpommerische Waren an der Müritz begeistert rund ums Jahr mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, die neugierig machen.

Mit individueller Gestaltung und moderner Technik bietet der Bürgersaal multifunktionale Räumlichkeiten für Ereignisse aller Art und gilt dadurch als der zentrale kulturelle Anlaufpunkt im Heilbad Waren. Das helle, moderne und farbenfrohe Foyer heißt die Gäste herzlich willkommen. Im Herzstück des Gebäudes finden bei Reihenbestuhlung bis zu 450 Personen Platz. Auch Messen, Tagungen und Betriebsfeiern können hier optimal veranstaltet werden. Die herausfahrbare Teleskoptribüne garantiert von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Der Seminarraum ist besonders für kleinere Veranstaltungen bis zu 99 Personen gut geeignet. In den angrenzenden Bürgerstuben lässt es sich in angenehmer Atmosphäre feiern. Der Bürgersaal Waren befindet sich nur wenige Meter vom örtlichen Bahnhof entfernt und ist schnell zu erreichen. Im Stadtzentrum stehen den Besucherinnen und Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm im Bürgersaal Waren lockt jährlich zahlreiche Gäste in die Stadt am See Müritz. Erleben auch Sie einen unvergesslichen Abend an einem Event ihrer Wahl.