Die Mausefalle

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Heute ist der große Tag. Mollie und Giles Ralston eröffnen auf dem Lande ihre kleine Pension Monkswell Manor. Nach und nach treffen die ersten Gäste ein, alle so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Unerwartet taucht ein Polizist auf. Die Spur eines Londoner Frauenmörders führt direkt in die kleine Pension. Als ein Schneesturm die Straßen unbefahrbar macht und die Pension von der Außenwelt abschneidet, geschieht ein weiterer Mord. Nun ist jedem klar: Einer unter ihnen ist ein Mörder. Jeder ist verdächtig. Nichts ist, wie es scheint. Und noch mehr Menschen müssen sterben. Die kleine Pension wird zur Mausefalle in der Opfer und Mörder gefangen sind.

"Die Mausefalle" ist das bekannteste Stück der britischen Krimiautorin Agatha Christie und gilt inzwischen als Klassiker des Genres. Ursprünglich als Hörspiel geschrieben, wurde es von Christie als Theaterstück umgearbeitet. Seit 1952 spielt es in Londons Westend ununterbrochen und ist damit das Stück mit der längsten Laufzeit der Theatergeschichte.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.