Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Kufsteiner Straße 4
83022 Rosenheim

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets

Der Vorverkauf startet am 16.12.2019!

Event info

Die lustige Witwe – ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe ist die erfolgreichste Operette von Franz Lehár. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Aus familiären Gründen war es Graf Danilo nicht erlaubt, Hanna, ein Mädchen vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Als reiche Witwe ist Hanna bei den Männern sehr begehrt. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch verzwickter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die mit Camille flirtet und dabei fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist und Hanna vorgibt, nicht über ihr Erbe verfügen zu dürfen, können sich Hanna und Danilo endlich in die Arme fallen.

Location

Kultur + Kongress Zentrum
Kufsteiner Straße 4
83022 Rosenheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Alpenvorlandes, wo andere Urlaub machen und die Berge und Seen zum Greifen nah sind liegt im bayerischen Rosenheim eine ganz besondere Veranstaltungsstätte. Das Kultur + Kongress Zentrum bietet auf einer Gesamtfläche von 3.000 m² die idealen Voraussetzungen für Events aller Art.

Von der grünen Kulisse des Stadtparks umrahmt beeindruckt die moderne Architektur des Ku’Kos im Kontrast zum historischen Stadtbild Rosenheims. In 20 flexiblen Raumvarianten können bis zu 1.600 Gäste Platz nehmen und hier großartige Konzerte, Theater, Musicals oder Messen, Ausstellungen und Tagungen erleben. Mithilfe des lichtdurchfluteten Foyers und klaren, architektonischen Linien entsteht eine helle sowie offene Atmosphäre, die in Kombination mit moderner Technikausstattung und einem variablen Raumkonzept keine Wünsche offen lässt. Herzstück des Gebäudes bildet der Saal Bayern, dessen Bühne regelmäßig von internationalen Stars und Ausnahmekünstlern betreten wird. Mit den Sälen Rosenheim und Chiemgau wird das Raumangebot passend abgerundet. Alle Räumlichkeiten befinden sich auf einer Ebene und sind somit besonders besucherfreundlich. Etwa fünf Minuten vom Bahnhof Rosenheim entfernt und mit einer hauseigenen Tiefgarage verfügt das Kultur + Kongress Zentrum über eine optimale Verkehrsanbindung und ausreichend PKW-Stellmöglichkeiten. Die schönen historischen Fassaden der naheliegenden Innenstadt laden mit südländischem Flair, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einer kulinarische Vielfalt zum längeren Verweilen ein.

Das Kultur + Kongress Zentrum Rosenheim ist kultureller Mittelpunkt und Publikumsmagnet in Einem. Verbringen Sie hier einmalige und unvergessliche Stunden in einem angenehmen Ambiente.