Die LUAN COMEDY Show

Luan  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets from €20.00

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Bekannt wurde Luan durch seine Charaktere Ivica, Fatmir und Dirk auf seinem Youtube Channel - teilweise über 500.000 views pro Video. Dort zeigt er das übertriebene und klischeehafte Verhalten von Menschen aus dem Balkan und aus Deutschland.
Bereits vor ein paar Jahren stand er als Stand Up Comedian auf der Bühne und entwickelte eine große Leidenschaft dafür.
Luan erzählt von Ereignissen aus seinem Leben und solchen, die er in seiner Kindheit erlebt hat - durch die albanischen Erziehungsmaßnahmen seines Vaters. Auf sympathische Art und Weise zeigt Luan die kulturellen Unterschiede zwischen Albanern, Kroaten und Deutschen.
Er schlüpft in die jeweiligen Charaktere, spricht dabei mit Akzent - und schafft es so in den Köpfen der Zuschauer viele Bilder entstehen zu lassen. Luan ist hauptberuflich leidenschaftlicher Polizist und erzählt auch über den Alltag seines Berufes. Er trifft täglich auf die unterschiedlichsten Menschen – Kinder, die ihm zuwinken, Jugendliche die gerne ein Selfie machen oder auch provozierende Menschen, die mit Luan gerne den permanenten Blickkontakt halten wollen.
Sie alle tragen dazu bei, dass Luan auf der Bühne aus seinem Privatleben und von seinem Beruf erzählt.

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.