Die Kuh in mir

Luise Wunderlich  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 18,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Luise Wunderlich kommt vom Land, ist unter Kühen aufgewachsen und hat keine Angst vor großen Tieren. Also, zumindest nicht vor Rindern. Auch sonst hat sie stets versucht, das Leben da anzupacken, wo es weiter geht und nicht da, wo es aufhört. Dazu hat Frau Wunderlich unter Berücksichtigung selbst ausgekundschafteter Fallgruben literarische Vorschläge und witzige Lieder in einen poetischen und tragikomischen Abend gepackt, der die Herzen und Gehirne weitet und beglückt. Ja, hier werden Sie genährt und gepampert, und wenn’s sein muss auch mal unverrichteterdinxst. Alle Anwesenden werden darüber hinaus begleitet und betreut vom wunderbar begabten Herrn Bärwald am Klavier.
Aber auch wenn Einstein vieles relativiert, eins ist doch sicher: die Kuh ist da und nährt und muht! Zenzi lässt grüßen!

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.