Die Katze lässt das Mausen nicht - Theatergastspiel

Ensemble des Ohnsorg-Theaters  

Marktplatz 14
34225 Baunatal

Tickets ab 20,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Baunatal, Marktplatz 14, 34225 Baunatal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

We speelt op Platt! Das ist seit über hundert Jahren das Credo des Ohnsorg-Theater im Herzen von Hamburg. Das renommierte Ensemble spielt Stücke auf Niederdeutsch und ist seit seinen TV-Auftritten bundesweiter Kult.

Das Theater wurde im Jahr 1902 von Richard Ohnsorg gegründet. Er erfüllte sich damit den Traum eines Ortes, wo er nach eigenem Gusto spielen und inszenieren konnte – aber von Stücken in Niederdeutsch war zu diesem Zeitpunkt keine Rede. Erst als 1912 der erste Einakter in Mundart aufgeführt wurde, war das Publikum so begeistert, dass die Marschrichtung sich änderte: Ab diesem Tag avancierte das Ohnsorg-Theater zum Förderer und Bewahrer der niederdeutschen Sprache. 1954 wurde die ARD auf das Ensemble aufmerksam und begann mit der Übertragung von Aufführungen aus dem Theater. Der Rest ist Geschichte, eine sehr erfolgreiche noch dazu.

Trockener Humor, wie es ihn nur in Hamburg geben kann, dazu ein hochkarätiges Ensemble mit endloser Leidenschaft für das Theater. Egal, ob Sie aus dem Norden oder Süden kommen – das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Ort der Veranstaltung

Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle im nordhessischen Baunatal ist ein modernes Kongress- und Tagungszentrum, das auch im kulturellen Leben der Region eine zentrale Rolle spielt.

Besonders an der Stadthalle ist ihre umfangreiche technische Ausstattung sowie ein ausgeklügeltes Bestuhlungs- und Raumaufteilungs- System. Ein 830 m² großer Saal lässt sich so in drei kleinere Säle unterteilen, die zusammen Kapazitäten für über 800 Zuschauer aufweisen. Die Licht- und Tontechnik ist dabei immer vom Feinsten, wodurch jede Veranstaltung zum optischen und akustischen Hochgenuss wird. Auf Unterhaltungswillige wartet ein breitgefächertes Programm aus Konzerten, Theater, Musicals, Comedy, Multimedia- Präsentationen, Vorträgen sowie unterschiedlichen Feierlichkeiten. Vor und nach den Events bietet zudem das Stadthallenrestaurant „Zur Linde“ die Möglichkeit, sich gastronomisch verwöhnen zu lassen und den Besuch im Kongress- und Tagungszentrum geschmackvoll abzurunden.

In der Stadthalle Baunatal sind Kultur, Unterhaltung, Freude und Begeisterung an der Tagesordnung. Überzeugen Sie sich selbst!