Die Känguru-Chroniken

Schauspiel mit Musik nach dem Buch von Marc-Uwe Kling  

Medebacher Landstr. 10
34497 Korbach

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kreisstadt Korbach, Sozial- und Kulturamt, Stechbahn 1, 34497 Korbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Darsteller: Katrin Gerken, Johannes Merz, Jannik Nowak, Florian Miro und Stephan Möller-Titel

Regie: Hans Schernthaner

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Dieses ist überzeugter Kommunist, steht total auf Nirvana und futtert unentwegt Schnapspralinen. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern dieses Duos – dabei bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Warum heißt es recht haben und nicht link haben? Ist rechts vor links die Veräußerung reaktionärkonservativer Unterdrückungsmuster? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill? So nimmt uns das ungewöhnliche Duo mit in seinen Alltag – mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch und stets völlig absurd.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Korbach
Medebacher Landstraße 10
34497 Korbach
Deutschland
Route planen

In der gemütlichen Kreisstadt Korbach gibt es einen besonderen Ort, an dem Kultur auf vielfältige Weise erfahrbar ist: Die Stadthalle bietet ein hochkarätiges wie abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und begeistert damit Besucher aus der ganzen Region.

Egal ob Theater, klassische Konzerte, Kabarett und Comedy, Volksmusik oder private Feiern – Die Stadthalle Korbach bietet für jedes Event genau den passenden Rahmen. Auf insgesamt 1100 m² können bis zu 1000 Personen live mit dabei sein. Doch auch für Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre gibt es hier dank verschiedener kleinerer Säle, Tagungsräume sowie zwei Foyers genügend Möglichkeiten. Zusammen mit hochmoderner technischer Ausstattung und stilvollem Ambiente stellt die Stadthalle Korbach eine absolute Top-Location dar, die jegliche Ansprüche erfüllt.

Erleben Sie spannende, unterhaltsame, lustige und dabei stets erstklassige Kulturevents in diesem herausragenden Veranstaltungshaus. Die Stadthalle Korbach erwartet Sie!