Die Große Gala-Nacht der Operette

Theaterring 12
02763 Zittau

Tickets from €38.90

Event organiser: Concert- & Eventagentur Platner GmbH, Obermarkt 29, 02826 Görlitz, Deutschland

Tickets


Event info

Die beliebtesten Operettenmelodien!
Die Ära der silbernen und goldenen Operette in einem Programm mit internationalen Star-Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester
Große Stimmen, prachtvolle Kostüme und traumhafte Tanzszenen erwarten Sie zur

„Großen Gala-Nacht der Operette“

Das Orchester, auf der Bühne musizierend, lädt ein zu einem Ausflug zu den Klassikern der Operette wie unter anderem: DER VOGELHÄNDLER, MASKE IN BLAU, HOCHZEITSNACHT IM PARADIES; GRÄFIN MARIZA; VICTORIA UND IHR HUSAR; DIE CSÀRDÀSFÜRSTIN; DER KONGRESS TANZT; GIUDITTA

Eine musikalische Reise zu den Lieblingen der Operette. Gute zwei Stunden triumphiert die heile Welt der Operette über jede Alltagssorge. Große Stimmen begeistern in ihrer ganzen Meisterschaft, das Ballett verzaubert mit prachtvollen Kostümen und traumhaften Choreografien.

Es erklingen Melodien wie GRÜß EUCH GOTT ALLE MITEINANDER; FREUNDE DAS LEBEN IST LEBENSWERT; DU SOLLST DER KAISER MEINER SEELE SEIN; JA SO EIN MÄDEL, UNGARISCHES MÄDEL; HÖR ICH ZIGEUNERGEIGEN; DIE JULISCHKA AUS BUDAPEST; JOY MAMAM BRUDERHERZ; ICH BRAUCHE KEINE MILLIONEN; NUR NICHT AUS LIEBE WEINEN; SCHAU EINER SCHÖNEN FRAU NICHT SO TIEF IN DIE AUGEN und DAS GIBT’S NUR EINMAL.

Das Publikum wird begrüßt und eingeladen zum Spiel mit Grafen und Fürsten, jungen Verliebten, ebenso wie zu den Wirrungen und Irrungen heißer Liebesabenteuer bei Hofe und in den Kammern der Zofen.

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in Konzertsälen tausende Besucher begeistern, so wie einst die Kompositionen eines Franz Lehár, Emmerich Kálmánn, Paul Abraham, Fred Raymond, Nico Dostal in einem wahren Siegeszug durch alle großen Theater Europas Millionen Operettenliebhaber verzauberten. Die Operette lebt wie eh und je und erfüllt immer noch Sehnsucht nach großen Gefühlen und unvergessenen Melodien in einem einzigartigen Rausch brillanter Stimmen, witzigem Spiel und farbiger Träume.

Location

Theater Zittau
Theaterring 12
02763 Zittau
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater Zittau besteht bereits seit dem 18. Jahrhundert und bildet ein kulturelles Gut der Stadt. Zu Beginn des Jahres 2011 wurde es gemeinsam mit dem Theater Görlitz zum Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau zusammengeführt. Die Spielstätte in Zittau beheimatet die Sparte Schauspiel. Hier wird das ganze Repertoire von Klassikern über Komödien bis hin zu Kinder- und Jugendtheater geboten.

Stetige strukturelle und konzeptionelle Weiterentwicklungen machen das Theater Zittau zu einem modernen Theater. Der Einbau einer zweiten Spielstätte im Foyer des Theaters einschließlich einer Empore und die Ausstattung mit neuester Bühnentechnologie zeigen dies. Nach seiner Wiedereröffnung im Jahr 2010 zeigt sich das Haus in neuem Glanz und wirkt mit seinen Schauspielproduktionen und einem festen Ensemble im kulturellen Leben der Stadt mit. Neben der Spielstätte im Theater wird jeweils im Sommer eine Produktion im Zittauer Klosterhof und auf der Waldbühne ein Freilufttheater gezeigt. Mobile Produktionen, die für Aufführungen an Schulen sowie sozialen und kulturellen gebucht werden können, sowie eine trinationale Theaterinitiative aus Deutschland, Polen und Tschechien zeigen die Vielfalt des Theaters.

Das Theater Zittau ist dank seiner zentralen Lage unweit der Innenstadt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auch Autofahrern bieten nahegelegene Parkplätze die Möglichkeit, das Theater zu besuchen. Lassen Sie sich eine der zahlreichen Veranstaltungen des Theaters nicht entgehen!