Die Gala der Musicals - GenussKonzert by Anja Wendzel

Büchsenstraße 26 Deutschland-70174 Stuttgart

Tickets ab 30,00 €

Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Große Emotionen, große Stimmen und große Songs!
„Die GALA der MUSICALS“ erstmals in Stuttgart zu Gast.

ANJA WENDZEL, laut den Lesern von Musical1 die „Beliebteste Musicaldarstellerin 2016“, löst mit diesem Konzert ein Versprechen ein, dass Sie ihren Fans in Stuttgart und Süddeutschland gegeben hat: „Wenn ich ab September mit den anderen ´Vampiren´nach Hamburg weitergezogen sein werde, werde ich mit einigen meiner Freunde für ein Konzert nach Stuttgart zurückkommen!“
Und nun ist es soweit: Der Termin steht, das Theater, klein aber fein, wurde gefunden und die Tickets werden aktuell gedruckt:

„Die GALA des MUSICALS“ bringt mit ANJA WENDZEL, VICTOR PETERSEN, CHRISTOPH APFELBECK und CARINA NOPPP vier absolute Topstimmen des deutschsprachigen Musicals nach Stuttgart (zurück).
Diese vier Bühnenprofis nehmen am Montag, den 25. Sept. 2017 ihr Publikum mit auf eine zwei-stündige Reise mit dem „Starlight Express“, präsentieren Höhepunkte aus „Grease“ und „Dirty Dancing“, lassen ABBA-Feeling mit „Mamma Mia“ aufleben und bitten zum Empfang bei der Kaiserin „Elisabeth“. Darüber hinaus präsentieren diese Topsänger in wunderbaren Soli und bewegenden Duetten und mitreißenden Quartetten Hits aus „Cats“, „3 Musketiere“, „Evita“ und „West Side Story“. Als besonderen Leckerbissen dieses Abends gibt es ein „Best of“ aus den bekanntesten Disney- und Film-Musicals – also ein Abend für alle Musicalfans von 10 bis 100 !

„Wir wollen dem Publikum dieses Abends eine Musical-Show präsentieren, die von großen Emotionen, von großen Songs und von Nähe zum Publikum geprägt ist. Wir spielen jeden Abend vor weit über 1.000 Menschen, während es im Stuttgarter Renitenztheater nur max. 240 Menschen sind – und darauf freuen wir uns!“, so ANJA WENDZEL, die Veranstalterin dieses Abends im Stuttgarter Renitenztheater. „Victor und ich haben unsere Zeit in Stuttgart bei TANZ Der VAMPIRE sehr genossen. Und beim letzten Fan-Treffen habe ich eine Rückkehr (dann schon aus Hamburg) nach Stuttgart versprochen – und meine Freunde und ich wollen dieses Versprechen am Montag, den 25. Sept. um 20 Uhr mit einem kleinen, aber feinen Konzert im Renitenztheater einlösen!

________________________________________


Über die Künstler dieses Abends (in alphabetischer Reihenfolge):

Christoph Apfelbeck, österreichischer Musicaldarsteller, der vielen Stuttgarter Fans noch aus dem Musical Rebecca in glanzvoller Erinnerung sein wird, war mit dem Musical ELISABETH 2014 und 2015 auf Welttournee und spielte im Ensemble sowie Cover Tod. 2016 übernahm er die Hauptrolle in der österreichischen Erstaufführung von ARTUS EXCALIBUR an der Felsenbühne Staatz. Zu Jahresbeginn 2017 war er in TANZ DER VAMPIRE in St. Gallen (CH), im Sommer im Musical
ZORRO in Östereich und ab Herbst wird er in der Wiener Produktion von TANZ DER VAMPIRE zu sehen sein.

Carina Nopp, österreichische Musicaldarstellerin, war bisher in einer Reihe von Musical-Highlight-Shows zu sehen. Seit 2014 ist sie Solistin bei den "GenussKonzerten®" von ANJA WENDZEL. Im Sommer 2015 sang sie im Ensemble von Brecht/Weills DIE DREIGROSCHENOPER bei den Salzburger Festspielen. 2016/2017 war sie Solistin auf dem TUI-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1".


Victor Petersen, deutscher Musicaldarsteller und Countertenor, begeistert aktuell in Deutschland im Kultmusical TANZ DER VAMPIRE jeden Abend sein Publikum in der Rolle des ´Prof. Abronsius´. 2012 trat er in DAS DSCHUNGELBUCH und in DER BETTELSTUDENT am Gärtner-platheater in München auf. 2015 erhielt er die Rolle der ´Mary Sunshine´ in CHICAGO im Stage Palladium Theater Stuttgart. Petersen erhielt 2014 den „Proskenion Nachwuchsförderpreis für Darstellende Künste Musiktheater“.


Anja Wendzel, österreichische Musicaldarstellerin und erste ARTIKUS-Preisträgerin der Stadt Fürstenfeld, spielte in Österreich im Off-Broadway Musical VERLIEBT, VERLOBT, VERKRAMPFT NOCH MAL, war 2014 in Deutschland als ´Constance´(alternierend) im Musical 3 MUSKETIERE und 2015 im GEHEIMEN GARTEN als ´Rose´zu sehen. Neben ihren eigenen GenussKonzerten®-Shows (siehe dazu unter www.genusskonzerte.at), kann man sie nach Berlin und München aktuell in Stuttgart als Vampir oder als Cover ´Sarah" im Kultmusical TANZ DER VAMPIRE erleben. Ab September wird sie mit den anderen Vampiren weiterziehen und im neuen Theater an der Elbe in Hamburg zu sehen sein.

Ort der Veranstaltung

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!