Die Feuerzangenbowle - Komödie von Heinrich Spoerl

Grenzlandtheater Aachen  

Gillesweg 1
52511 Geilenkirchen

Tickets from €21.00
Concessions available

Event organiser: GK KULTURgut! - Kunst & Kultur in Geilenkirchen e.V., Postfach 1151, 52501 Geilenkirchen, Deutschland

Tickets


Event info

Dr. Pfeiffer kennt weder Penne noch Pauker. Damit hat er in den Augen seiner Freunde „das Schönste Stück Jugend“ verpasst. In angeheiterter Runde – bei einer Feuerzangenbowle – beschließen sie, Pfeiffer aufs Gymnasium zu schicken, um noch einmal die Schulbank zu drücken. Also wird aus dem berühmten Schriftsteller Johannes Pfeiffer der Pennäler Hans Pfeiffer, der mit allerlei Streichen ein beschauliches Gymnasium auf den Kopf stellen soll…

Location

Städtische Realschule
Gillesweg 1
52511 Geilenkirchen
Germany
Plan route

Die nordrhein-westfälische Stadt Geilenkirchen besitzt mit der Städtischen Realschule nicht nur ein wichtiges Bildungszentrum. Auch Kultur wird hier großgeschrieben: Denn immer wieder finden in der Aula der Schule die verschiedensten Veranstaltungen statt. Von Konzerten über Theater bis hin zu Comedy ist dort so einiges geboten, was über den Schulalltag hinausgeht.

Der Schulbau geht auf das Jahr 1949 zurück, als der damalige Neubau eröffnet wurde und als „Höhere Knabenschule“ eine reine Realschule war. In den 60er Jahren erfuhr das Bildungszentrum einen gewaltigen Aufschwung. Gegen die Jahrtausendwende erhielt die Städtische Realschule eine Erweiterung, die mehrere Fach- und Klassenräume beinhaltete. Ihren Schwerpunkt legt die Schule auf das interkulturelle Lernen.

Schauen auch Sie in der Städtischen Realschule der Stadt Geilenkirchen vorbei, wenn dort wieder tolle Events geboten werden. So macht es doch Spaß, erneut die Schulbank zu drücken!