Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Die Feuerzangenbowle (2G Veranstaltung) - Kultstück nach dem Roman von Heinrich Spoerl!

K. Falkhausen, D. Flade, A. Kamp, M. Kampen, R. Kuhnke uvm.  

Schützenplatz 2
38518 Gifhorn

Tickets from €26.25 *
Concessions available

Event organiser: Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, Steinweg 73, 38518 Gifhorn, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Klassiker ist wieder da und mit ihm Dr. Pfeiffer – mit drei f! Das Schönste im Leben, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, sei doch die Schulzeit gewesen. Doch damit kennt sich Pfeiffer nun wirklich nicht aus, war er doch ausschließlich Privatschüler und hat noch nie ein Gymnasium von innen gesehen. Folglich kennt er weder Lehrer, noch die Streiche, die die Schüler ihnen spielen. Man beschließt, dass er das Versäumte nachholen solle. Aus dem jungen Literaten Pfeiffer wird in der Oberprima des Gymnasiums der „Schöler Pfeiffer“ und der ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden allerlei kreativen Unfug, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt Pfeiffer auch ernstere Absichten, als er sich ausgerechnet in die Tochter des strengen Schuldirektors verliebt.
Ein echter Klassiker zum Jahreswechsel! Das Altonaer Theater inszeniert Heinrich Spoerls legendäre Pennälerkomödie mit wunderbar chaotisch-gewitzten „Schölern“ und herrlich verschrobenen Gymnasialprofessoren.


Produktion: Altonaer Theater
Bühnenfassung: Wilfried Schröder
Regie und Bühnenbild: Axel Schneider
Musikalische Leitung: Olaf Paschner
Kostüme: Daniela Kock

Foto: G2 Baraniak

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
www.stadthalle-gifhorn.de

Location

Stadthalle Gifhorn
Schützenplatz 2
38518 Gifhorn
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit der Stadthalle ist in Gifhorn ein wichtiges kulturelles Zentrum für die Menschen der Stadt und der Region entstanden. Ein tolles Veranstaltungsangebot, das von Konzerten, über Theater, bis hin zu Kunst-Performances reicht, hat die Location zu einem festen Teil der Gifhorner Gemeinde gemacht.

Als größter Kulturveranstalter in Stadt und Landkreis ist die Stadthalle Gifhorn gleichzeitig ein vielseitiger Ort für Events aller Art: Egal ob Konzert, Schauspiel, Oper, Musical, Tanz, Kabarett, Kinder- und Jugendtheater, Party, Messe, Ausstellung, Konferenz, Kongress, Tagung, Workshop, Hochzeits-, Geburtstags- oder Jubiläumsfeier – hier ist einfach alles möglich. Nicht umsonst lockt die Stadthalle jährlich zehntausende Besucherinnen und Besucher an, die sich von einer der zahlreichen Veranstaltungen begeistern lassen. Mit einem Leitbild, das auf stetige Verbesserung setzt und die Bedürfnisse der Gäste ernst nimmt, ist die Stadthalle Gifhorn ein ganz besonderer Ort, den Sie unbedingt besuchen sollten!

Die Eventlocation erreichen Sie sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Probleme. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Minuten zu Fuß von der Stadthalle entfernt. Anreisende mit dem PKW finden Parkmöglichkeiten vor Ort.