Die Familienbande - Sommertheater, Lindenstraße 5

Dagmar Gelbke, Frank Brunet, Heinz Klever  

Lindenstraße 5
15230 Frankfurt (Oder)

Tickets from €16.40

Event organiser: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V., Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland

Tickets


Event info

Hajo verzweifelt an der Welt. Es lebte sich einfacher auf ihr, folgten deren Mitbewohner seinen Regeln. Selbst Gattin Moni hat ihren eigenen Kopf. Multikulti, Flüchtlinge, der Islam, Monis veganer Speiseplan, die sexuelle Vielfalt. Ständig wird gestritten. Vor allem wegen Fritjof, ihrem Kleinen. Anfang vierzig, gastiert er immer noch im „Hotel Mama“ und zeichnet sich durch überdurchschnittliche Lebensuntüchtigkeit aus. Eigentlich müsste man ihn einschläfern, damit er nicht verhungert. Seine ständig wechselnden Pläne lassen Hajo verzweifeln und Monis Muttergefühle niemals enden.
Erleben Sie die Drei in ihrer Wohnküche, im Altenheim, auf Observation, vor Gericht, in ihrem Leben. - Drei Einzelwesen in der ewig andauernden Versuchsreihe: Wie bleiben/werden wir eine Familie? Obwohl wir nichts, - rein gar nichts, - miteinander zu tun haben.

Location

Kabarett Die Oderhähne
Marktplatz 3
15230 Frankfurt (Oder)
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie erstklassiges Kabarett live erleben möchten, dann müssen Sie die Oderhähne besuchen. Der Verein bereichert die Kulturszene in Frankfurt an der Oder seit mehreren Jahrzehnten mit wunderbaren Programmen. Hier sind Lachmuskelkater und Fettnäpfchenbauchklatscher vorprogrammiert!

Alles begann 1976. Am damaligen Kleist-Theater wurde die Gruppe „Lach mit“ ins Leben gerufen, aus der sich nach kurzer Zeit die Oderhähne entwickelten. Der Name ist hier Programm. Wie der Hahn aus dem Wappen der Stadt liefern die Schauspieler mit spitzen Schnäbeln und scharfen Sporen ein buntes und anspruchsvolles Spektakel ab. In ihrer Heimspielstätte wird das Publikum aber nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Im Restaurant „Ratskeller“, das vom Kabarett-Foyer aus erreicht werden kann, wird für das leibliche Wohl gesorgt – und mit vollem Magen lässt sich ja bekanntlich besser lachen. Ebenso einzigartig wie das Programm ist auch das Ambiente des Kabaretts. Der Gewölbekeller mit uriger Einrichtung bietet den Shows den perfekten Rahmen. Keine Frage, dieses Kabarett ist ein Kleinod der deutschen Unterhaltungsbranche.

Die Oderhähne haben sich zwischen Oderufer und Lennepark niedergelassen und können bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um das Gebäude ausreichend Parkmöglichkeiten.

Videos