Die Erfolgstournee geht weiter: Jürgen von der Lippe - Wie soll ich sagen ...?

Rektor-Klaus-Straße 9 73525 Schwäbisch Gmünd

Tickets ab 28,70 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Roth & Friends Veranstaltungsagentur, Obere Hauptstr. 19, 76863 Herxheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Showmaster mit den bunten Hawaiihemden und dem markenten Bart ist seit mehr als 30 Jahren absoluter Bühnenprofi und begeistert die Republik seither mit humoristischen Glanzstücken.

Richtig bekannt wurde Jürgen von der Lippe durch zahlreiche Fernsehsendungen: von "So isses" und "Donnerlippchen" in den Achtzigern über "Geld oder Liebe" und "Wat is?" bis zur RTL-Sitcom "Der Heiland auf dem Eiland" und "Extreme Activity" auf ProSieben. Mit Preisen wurde er in den letzten Jahrenb geradezu überhäuft. So wurde er mit dem Bambi, dem ECHO und dem Goldenem Löwen ausgezeichnet, außerdem erhielt er eine Goldene Schallplatte für "Guten Morgen, liebe Sorgen" und ist zweifacher Grimmepreisträger.

Allerdings betrachtet er selbst Fernsehen und Musik gar nicht als seinen Hauptberuf. "Das glaubt ja immer keiner", so von der Lippe, "die Bühne ist das Ding!"
Aber wir wissen: von der Lippe brilliert in allen Bereichen.

Ort der Veranstaltung

Congress-Centrum Stadtgarten
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd überzeugt sowohl durch sein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und das flexible Nutzungskonzept als auch durch die einmalige Lage mitten im Grünen. So bietet es nicht bloß optimale Bedingungen für Tagungen, Feiern und Feste sondern auch die passende Umgebung für eine Pause an der frischen Luft.

Nachdem die alten Gebäude des Veranstaltungshauses 1980 abgerissen wurden, empfängt das Congress-Centrum Stadtgarten CCS seine Gäste mit modernem, stilvollem Ambiente. Inmitten des historischen Stadtgartens ist es zentral und doch ruhig gelegen und bietet den perfekten Ort zum Krafttanken in den Pausen. Als echtes Highlight der Veranstaltungszentren in der Region lockt das CCS natürlich auch mit einem facettenreichen Programm aus Konzerten, Kleinkunst, Gastspielen, Kabarett oder Tanzaufführungen.

Das umfangreiche Raumangebot reicht von Räumlichkeiten für intime Veranstaltungen mit 50 Gästen bis hin zu großen Events für 1.500 Besucher. Natürlich ist auch für die Kulinarik bestens gesorgt: Das Rokokoschlösschen, das Restaurant im Stadtgarten und die Wirtschaft im Rokokoschlösschen erwarten ihre Gäste mit einer umfangreichen Karte für jeden Geschmack, egal ob schwäbische Küche oder internationale Spezialitäten.