Die Dinge meiner Eltern - Schauspiel von und mit Gilla Cremer

Hamburger Kammerspiele  

Martin-Luther-Str. 32
70825 Korntal-Münchingen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Korntal, Martin-Luther-Str. 32, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten.
Wenn das so einfach wäre…
Die Hamburger Morgenpost schreibt: „Bewegend konfrontiert uns Gilla Cremer in ihrem Bühnensolo mit einem Thema, das man eigentlich lieber verdrängt. Wunderbar ruft Gilla Cremer zwiespältige Gefühle wach. Ein eindringliches Theatererlebnis, das in Erinnerung an die eigene Familiengeschichte wohl jeden im Publikum ergreift.“

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Direkt an die baden- württembergische Landeshauptstadt Stuttgart angrenzend, im Städtchen Korntal, beeindruckt die örtliche Stadthalle als ein außergewöhnliches Kultur- und Tagungszentrum für Events aller Art. Das hochkarätige Angebot an verschiedenen Veranstaltungen ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und lockt somit zahlreiche Besucher aus Stuttgart, Ludwigsburg und weiteren umliegenden Gemeinden an.

Ob Theater, Lesungen und Kabarettabende sowie Konzerte, Musicals oder Tanzveranstaltung, die Stadthalle bietet immer den optimalen Rahmen. Die besondere Architektur mit viel Licht, Glas, Holz und Natursteinen wird mit Pflanzen sowie der passenden Inneneinrichtung komplettiert und schafft ein einzigartiges Ambiente. Das flexible und variable Raumkonzept ermöglicht zusätzlich die Hallennutzung für große Messen, Tagungen, Betriebsversammlungen oder privaten Festlichkeiten. Die Stadthalle befindet sich etwa fünf Gehminuten vom Korntaler Bahnhof entfernt und ist überdies leicht mit Bus und Bahn zu erreichen.

Eine charmante Atmosphäre, herzliche Menschen und ein hervorragendes Programm erwarten Sie in der Stadthalle Korntal. Hier erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.