Die Csárdásfürstin - Johann-Strauß-Operette-Wien

Dietesheimer Straße 90 Deu-63165 Mühlheim am Main

Tickets ab 42,80 €

Veranstalter: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Csárdásfürstin - ein Gastspiel der Johann-Strauß-Operette-Wien

„Die Csárdásfürstin“ nannte Emmerich Kálmán seine berühmte Operette in drei Akten. Bekannte Titel wie „Tanzen möcht‘ ich, jauchzen möcht‘ ich“ und „Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Hochkarätige Gesangssolisten, Orchester und Chor der Johann-Strauß-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Die Chansonsängerin Sylva Varescu bereitet sich auf ihre Amerika Tournee vor. Ihr Verehrer Edwin Lippert-Weylersheim will sie aber heiraten. Seine Eltern sind dagegen und erwirken seine Einberufung zum Militär. Außerdem haben sie bereits seine Verlobung mit der Cousine Comtesse Stasi arrangiert. Als Graf Boni, Edwins Freund dies Sylva mitteilt, reist sie beleidigt mit ihm nach Amerika ab. Wenige Wochen später wird die geplante Verlobung bekannt gegeben. Da erscheint plötzlich Sylva und gibt sich als Frau von Graf Boni aus. Edwin, der Sylva immer noch liebt, bittet seinen Freund um die Scheidung, da dieser eigentlich Stasi liebt. Sylva enthüllt nun endlich ihre Identität als Csárdásfürstin. Nach einigen Turbulenzen erkennt Edwins Freund Feri Bacsi in Edwins Mutter seine ehemalige Liebe, die Primadonna Hilda. Damit hat Fürst Leopold nun keine Argumente mehr gegen die Hochzeit von Edwin und Sylva. Auch Boni und Stasi heiraten. Ende gut, alles gut!

Ort der Veranstaltung

Willy-Brandt-Halle
Dietesheimer Straße 90
63165 Mühlheim am Main
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In der kleinen Stadt Mühlheim am Main, die zwischen Offenbach und Hanau liegt, lädt die Willy-Brandt-Halle zu hochklassigen Events ein. Durch das vielfältige Raumangebot kann die Halle jeder Veranstaltung den richtigen Rahmen bieten. Schon längst ist die Willy-Brandt-Halle zu einer Location der Extraklasse avanciert.

Die Willy-Brandt-Halle besteht aus vielen verschiedenen Veranstaltungsräumen. Dadurch sind die Möglichkeiten für die Veranstalter fast unbegrenzt. Da gibt es den großen Saal, der mit dem kleinen Saal kombiniert werden kann und so für über 500 Gäste Platz bietet. Durch die großen Fensterfronten im großen Saal sind die Räumlichkeiten von Tageslicht durchflutet. Auch das Foyer kann für unterschiedlichste Veranstaltungen genutzt werden. Egal, ob Ausstellungen oder Familienfeiern – hier wird jede Veranstaltung zu einem besonderen Event. Ein Highlight der Willy-Brandt-Halle ist die Bühne. Die 120 qm große Bühnenfläche überzeugt durch Flexibilität. Denn durch eine Vor- und eine Nebenbühne kann die Fläche noch erweitert werden. Zusätzlich kann die Vorbühne abgesenkt werden, sodass ein Orchestergraben entsteht. Die Kollegräume und „Gerdas kleine Weltbühne“ im Seitenflügel der Willy-Brandt-Halle runden das Angebot dieser Location ab. Kein Wunder, dass die Willy-Brandt-Halle über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist. Denn hier können Veranstaltungen der Extraklasse stattfinden.

Erleben Sie tolle Events, spannende Tagungen, Messen und schöne Familienfeiern in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim am Main. Hier wird jede Veranstaltung zu einer einzigartigen Erfahrung.