Die Comedian Harmonists - Der märchenhafte Aufstieg der Comedian Harmonists

Kammeroper Köln  

Hagenstraße 12
46535 Dinslaken

Tickets from €15.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken, Deutschland

Tickets


Event info

Die Comedian Harmonists
Revue von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink

Sie waren die berühmteste Boy Group ihrer Zeit, die legendären Comedian Harmonists. Viele ihrer Lieder sind zu Klassikern geworden. Von „Veronika, der Lenz ist da“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Wochenend‘ und Sonnenschein“ kommentieren sie mal melancholisch, mal sprühend vor Witz den Wirbel der 1920/30er Jahre genauso wie die Schicksale und Gefühle der einzelnen Mitglieder.

HINTERGRUNDINFOS
2011 entführte das Schauspiel „Die Comedian Harmonists“, von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink, das Kammertheater Publikum das erste Mal in das vergnügungssüchtige Berlin. 2019 beschreiten sie noch einmal ihren Weg auf der Karriereleiter. Dabei dürfen auch ihre unvergesslichen Lieder nicht fehlen, die mal melancholisch, mal sprühend vor Witz den Wirbel der 20er Jahre genauso wie die Schicksale und Gefühle der einzelnen Mitglieder kommentieren. Auf der Bühne zu erleben sind u.a. Bernd Gnann, in der Rolle des Robert Biberti und Oliver Fobe, als Erich Abraham-Collin. Beide waren bereits 2011 Teil des Ensembles.


BESETZUNG
Mit Oliver Fobe, Bernd Gnann u.a.

Inszenierung: Ingmar Otto
Musikalische Leitung: Boris Leibold
Bühne: Manuel Kolip, Christina Panthermehl
Kostüme: Christina Panthermehl

Buch von Gottfried Greiffenhagen
Musikalische Einrichtung von Franz Wittenbrink

Aufführungsrechte bei Verlag Felix Bloch Erben, Berlin

Location

Otto-Hahn-Gymnasium
Hagenstr.12
46535 Dinslaken
Germany
Plan route

Im Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken wird nicht nur gelernt und gearbeitet. Das Schulleben wird durch kulturelle Veranstaltungen bereichert, die in der Aula der Schule stattfinden. Packende Kriminalgeschichten, Komödien oder doch lieber Sinfoniekonzerte? Hier findet jeder Besucher das Richtige für seinen Geschmack.

Das Otto-Hahn Gymnasium besteht seit 1966 und hat sich seitdem stets weiterentwickelt. Neben Medienkompetenz, Selbstständigkeit und Persönlichkeitsentwicklung fördert das Kollegium nicht nur für Schüler die Gestaltung des kulturellen Lebens. Herzlich willkommen sind auch Besucher, die sich für Inszenierungen unterschiedlichster Sparten interessieren. Gastspiele bekannter Theater-Ensembles und musikalische Genüsse runden das Programm ab. Die Aula bietet rund 350 Besuchern Platz und lädt zu schönen Stunden bester Unterhaltung ein.

An der Ecke Ecke Hagen- und Amalienstraße gelegen, ist das Otto-Hahn-Gymnasium vom Bahnhof Dinslaken gut zu erreichen. Für Autofahrer stehen zudem Parkplätze in der Umgebung zur Verfügung.