Die Buschtrommel - Programm: Dumpf ist Trump(f)

Hitdorfer Straße 169
51371 Leverkusen

Veranstalter: KulturStadtLev, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

„Hier wird nicht mit Worten erschlagen, hier wird gesungen, getanzt, werden Märchen erzählt, Typen auf die Bühne gebracht und Publikumsreaktionen spontan einbezogen.“ – So zumindest beschreibt sich das Münsteraner Kabarett-Duo „Die Buschtrommel“ selbst. Humorvoll-zynisches Kabarett, nie langweilig, nie mit erhobenem Zeigefinger und trotzdem brandaktuell.

Andreas Breiing und Ludger Wilhelm, die gemeinsam die Buschtrommel rühren, lernten sich an einem Seminar über klassisches politisches Kabarett an der Uni Münster kennen und schätzen. Aus dem gemeinsamen Seminarbesuch wurde bald ernste Sache und „Die Buschtrommel“ war geboren. Mit 13 Kleinkunstpreisen sind sie mittlerweile das erfolgreichste Ensemble im deutschen Raum.

Mit dem neusten Programm „Tunnel am Ende des Lichts“ tourt der Münsteraner Exportschlager nun durch Deutschland. Horrorszenarien werden ausgemalt und bewundernde Worte für das Ausmaß an Problemen in Deutschland gefunden. Diese beiden Herren bieten abwechslungsreiches Kabarett, das sich etwas traut!

Anfahrt