Die Amigos - Open Air

Die Amigos  

Museumsstr. 34 Deutschland-38229 Salzgitter

Veranstalter: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Der Kultursommer in Salzgitter findet auch dies Jahr wieder am Schloss Salder statt und besticht nicht nur mit einer wunderschönen Kulisse sondern auch mit einem tollen Programm.
Nicht weniger als „Das Beste vom Besten“ verspricht die Tournee 2017 der beiden musikalischen Brüder.
Wenn es um Schlager geht, kommt man an ihnen einfach nicht vorbei und wo sie auch auftreten, sie werden vom Publikum begeistert gefeiert: Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind Die Amigos. Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ mit dem ECHO und drei Mal mit der Krone der Volksmusik ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 25 Platin-Awards und ein Mal Doppel-Platin geehrten Amigos gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück.
So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen. Fröhliche Disco-Fox-Titel zum Träumen und Schmusen, Lieder zum Nachdenken und Innehalten, Songs zum Mit-Fühlen und Anlehnen. Die Themen sind auch diesmal wieder aus dem Leben gegriffen, sprechen Amigos-Fans generationsübergreifend an. Mit ihrer sympathischen Art haben sich die beiden Hessen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und sogar in Kanada eine treue Fangemeinde aufgebaut. Und für die geht das erfolgreichste Schlagerduo Europas 2017 erneut auf Reisen …
Erleben Sie die Amigos hautnah – auf „Wie ein Feuerwerk“-Tour!

Ort der Veranstaltung

Schloss Salder
Museumsstraße 34
38229 Salzgitter
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Anfang des 17. Jahrhunderts erbaut, erstrahlt es noch immer in seinem alten Glanz: Das Renaissanceschloss in Salder, früher noch fürstliche Residenz, ist heute der Allgemeinheit zugänglich und hat sich aufgrund seines reichen Veranstaltungsangebots als wahre Kulturfestung der Region etabliert.

Dort wo einst prunkvolle Feste gefeiert wurden, gehen nun Besucher ein und aus. Nicht nur wird das Schloss seit 1958 als städtisches, eintrittsfreies Museum genutzt, in dem man mehr über die Ur- und Frühgeschichte der Erde sowie über das Leben während der Eiszeit erfahren kann, es ist auch ein ganz besonderer Veranstaltungsort mit historischem Flair. Regelmäßig kommt man hier in den Genuss von erstklassigen Konzerten, Theateraufführungen oder Musicals. Im Sommer finden zudem im Schlosshof diverse Festlichkeiten sowie Kulturveranstaltungen, etwa aus dem Bereich Kleinkunst, oder auch Live-Acts namhafter Künstler und Bands wie Silbermond, Ten Years After oder Reamonn statt.

Kultur, Geschichte und Ästhetik hautnah miterleben – das alles ist im Schloss Salder in Slazgitter möglich. Kommen Sie vorbei und Seien Sie zu Gast bei zahlreichen Kulturveranstaltungen, die Sie begeistern werden!