Deutschland Military Tattoo Magdeburg 2018

Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg

Tickets ab 38,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Art.emis Entertainment GmbH, Alt Kladow 20, 14089 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Deutschland Military Tattoo ist ein Musikspektakel der Extraklasse: Die besten internationalen Marching Bands präsentieren mit ihren farbenfrohen und prächtigen Uniformen atemberaubende Choreografien, die präzise auf ihre Musik abgestimmt sind. Geboten werden klassische Tattoos ebenso wie Shows für Liebhaber der Pipes & Drums-Szene.

Mit den ersten Deutschland Military Tattoos, die 2013 und 2014 in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke stattfanden, wurde der Grundstein des Festivals für Militärmusikfans gelegt. Über 30.000 Besucher pilgerten in das Ruhrgebiet, um sich britische Militärmusik und sagenhafte Show-Orchester anzusehen. Im englischsprachigen Raum versteht man unter den Worten „military tattoo“ den Zapfenstreich, also den Zeitpunkt, an dem die Soldaten in ihren Quartieren verbleiben sollen. Dieser Befehl wurde von den Garnisonsmusikern ausgeführt. Die Bedeutung der Worte gehen auf den niederländischen Ausdruck „(Doe den) tap toe“ zurück, auf Deutsch etwa „(schließt den) Zapfhahn“.

Die Zuschauer erwartet ein musikalisches Programm und eine gigantische Show, die unter die Haut geht. Ein Event für die ganze Familie und ein Muss für Fans der militärischen Musik aus aller Welt!

Ort der Veranstaltung

GETEC-Arena
Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die GETEC-Arena in Magdeburg ist nicht nur die größte Mehrzweckhalle Niedersachsens sondern beeindruckt auch optisch durch ihre außergewöhnliche und faszinierende Architektur. Im Herzen Magdeburgs bietet sie sowohl für Sportveranstaltungen als auch für Konzerte, Messen oder Fernsehproduktionen dem optimalen Standort.

Die multifunktionale Halle mit ihrer Aluminium- und Glasfassade wurde 1997 errichtet und galt schon damals als eine der modernsten Hallen des Landes. In der Arena befinden sich nicht nur eine große Sporthalle, sondern auch integrierte Funktionsräume. So wurde hier eine Veranstaltungsstätte gefunden, in der nicht nur bis zu 7.000 Besucher ein ausgezeichnetes Programm genießen können, sondern von der auch Sportler, Musiker und Künstler schwärmen. Mehr als 30 Sportarten können in der GETEC-Arena vor Publikum betrieben werden, außerdem Ballette, Musicals, Shows oder Kongresse.

Als größter und attraktivster Veranstaltungsort in Sachsen-Anhalt beherbergte die GETEC-Arena schon den DFB-Hallenpokal der Frauen, einen Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen und viele Shows und Fernsehübertragungen von ARD, ZDF oder RTL. Hier werden regelmäßig die Heimspiele des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg ausgetragen.