Deutsche Science Slam Meisterschaft 2018

Die Deutsche Science Slam Meisterschaft holt Wissenschaft raus aus der Bibliothek und dem Labor und rein ins wahre Leben. Ein solcher Wettstreit findet natürlich nicht im Hörsaal statt, sondern auf der großen Bühne. Hier entscheiden nicht die Lehrenden oder das Rektorat, wer den anschaulichsten, kompetentesten und unterhaltsamsten Vortrag hält, sondern das Publikum. Die Deutsche Science Slam Meisterschaft fand erstmalig 2010 in Braunschweig statt, vier Jahre nachdem der erste Science Slam in Darmstadt ausgerichtet wurde. Acht Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler treten jeweils zehn Minuten an, um ihre Forschung zu präsentieren. Dabei wollen alle die Gunst der Besucherinnen und Besucher für sich gewinnen, mit einem Gedicht, Rap, Laserschwert oder Experiment. Und keine Sorge, ihr müsst keinen Doktortitel haben, um dabei sein zu können: Der wissenschaftliche Wettkampf findet vor einem Laienpublikum statt und hält unterhaltsame und kreative Vorträge für euch bereit, die anschaulich und für alle verständlich sind. Wer sichert sich dieses Jahr bei der Deutschen Science Slam Meisterschaft den Titel? Alles ist an diesem Abend möglich, aber die Entscheidung liegt an euch, wer die Bühne als Siegerin oder Sieger verlassen wird. Lasst euch dieses Slam-Spektakel nicht entgehen!

Quelle: Reservix

Deutsche Science Slam Meisterschaft 2018

Wiesbaden
mehr Infos
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit