Der zerbrochne Krug - Altmühlsee Festspiele

Schlossstraße 4 91735 Muhr am See

Tickets ab 19,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gemeinde Muhr am See, Schlossstraße 4, 91735 Muhr am See, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

... mal so ganz anders. Der berühmte Klassiker von Heinrich . Kleist in die heutige Zeit geholt ... aber dann doch lieber wieder zurückgeschickt! Eine moderne Übersetzung von Philipp Lang.

Der Dorfrichter Adam war nachts zu Eva Rull ins Haus geschlichen. In der Dunkelheit von Ruprecht, dem Verlobten des Mädchens, zum eiligen Rückzug gezwungen, wurde er von diesem bei der Flucht mit der Türklinge auf den Kopf geschlagen und musste zerschunden, mit Zurücklassung seiner Perücke, davon. Bei der Prügelei ist ein wertvoller Krug zerbrochen. Frau Martha Rull hält Ruprecht für den Täter ...

Heinrich von Kleists wortgewaltiges Lustspiel in der modernen Komödienfassung von Philipp Lang.

Ort der Veranstaltung

Altmühlsee Infozentrum Muhr am See
Schlossstraße 4
91735 Muhr am See
Deutschland
Route planen

Das Altmühlsee-Informationszentrum in Muhr am See bietet Raum für viele diverse Veranstaltungen aller Art. Unter anderem die jährlich stattfindenden Altmühlsee Festspiele erfreuen sich bei den Besuchern aus ganz Deutschland größter Beliebtheit.

Die Gemeinde Muhr am See liegt direkt am Altmühlsee. Dieser lädt zum Baden, Fahrrad fahren und Entspannen ein. Ebenso sind unterschiedliche Wassersportarten rund um den kleinen Stausee vertreten. Besichtigt werden kann außerdem das Schloss Altenmuhr, das ursprünglich ein Wasserschloss war. Es wurde in Schillers „Die Räuber“ verewigt und war einer der Drehorte des Films „Der Räuber Hotzenplotz“.

Muhr am See liegt etwa 50 km südwestlich von der Frankenmetropole Nürnberg. Es besteht eine stündliche Verbindung mit dem Regionalzug aus Ansbach, der die umliegenden Gemeinden bedient. Mit dem Auto erreichen Sie das Dorf über die A6, in dem Sie die Ausfahrt 52 „Ansbach“ in südlicher Richtung auf die B10 verlassen. Vor Ort gibt es ausreichend Parkplätze.