Der Zapperdockel und der Wock

Figurentheater-Fex, Helmstadt-Bargen  

Badener Straße 1
76593 Gernsbach

Tickets from €4.50 *

Event organiser: Kultur- und Verkehrsamt Gernsbach, Igelbachstraße 11, 76593 Gernsbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Eine streitbare Trostgeschichte und der Beginn einer Freundschaft, wie sie verschiedenartiger nicht sein kann

www.fex-theater.de

Für Kinder ab 4 Jahren. Kein Einlass unter 4 Jahren.

Eine Inszenierung nach dem bekannten und mehrfach preisgekrönten Bilderbuch von Georg Bydlinski und Jens Rassmus.
Im Garten des Wortezüchters und Buchstabenpflanzers Hilarion Rufus Apfelbein wohnt ein kleiner, gelber Zapperdockel. Dieser ist eigentlich meist gut aufgelegt und hat immer einen witzigen Reim parat. Aber er ist auch empfindlich und eine Heulsuse, doch dafür kann er nichts. So ist er eben.
Ein großer, blauer, griesgrämiger, grobianischer Wock verirrt sich in den Garten und trifft auf den kleinen, sensiblen Zapperdockel. Dem Wock ist es langweilig und er piesackt den Kleinen so lange, bis dieser vor lauter Gram durchsichtig wird. Denn ein Zapperdockel wird immer durchsichtig, wenn er traurig ist. Können zwei wie der Zapperdockel und der Wock sich vertragen? Wer weiß…?

Eine Inszenierung mit einem Sinn für kindlichen Humor, Wortwitz und kreativen Sprachspielen.

Ausgezeichnet mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2005 und mit dem Kinderbuchpreis Luchs 2006 von Radio Bremen und der Zeit-Redaktion.
Das gleichnamige Bilderbuch ist erschienen im Sessler Verlag, Wien.

Konzeption, Ausstattung und Spiel: Martin Fuchs
Regie und Ausstattung: Uschi Erlewein
Bühnenbau: Matthias Huber
Figurenbau: Andrea und Peter Schnellhardt
Werbung: Ute und Martin Fuchs
Textilgestaltung: Erika Reiche

Aufgrund der aktuellen Situation werden Besucher gebeten, auf folgende Besonderheiten bei Veranstaltungen zu achten.
Beim Ticketerwerb werden die Kontaktdaten jedes einzelnen Besuchers erhoben. Besucher werden gebeten, beim Einlass ihr personalisiertes Ticket und Ihren Ausweis bereitzuhalten.
Des Weiteren gilt in der gesamten Stadthalle eine Maskenpflicht. Auch auf den Sitzplätzen müssen während der Veranstaltung alle Personen ab 6 Jahre einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Bei Bedarf dürfen für kleine Kinder Sitzerhöhungen mitgebracht werden.
Es gibt jeweils einen separaten Eingang und Ausgang in die Stadthalle sowie in den Saal.

Location

Stadthalle Gernsbach
Badener Straße 1
76593 Gernsbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Gernsbach lockt mit einem bunten Programm in herrlichem Ambiente. Hier kann das Publikum Konzerte, Theatervorstellungen und Podiumsveranstaltungen besuchen. Die Stadthalle ist schon längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

Gernsbach ist eine kleine Stadt, die östlich von Baden-Baden liegt. Hier, im unteren Murgtal, finden in regelmäßigen Abständen kulturelle Veranstaltungen aus allen Sparten der Unterhaltung in der Stadthalle statt. Die Stadthalle verfügt über zwei verschieden große Säle. Der große Saal bietet fast 500 Sitzplätze oder über 750 Stehplätze. Keine Frage, dieser Saal ist perfekt für Großveranstaltungen geeignet. Der kleine Saal hat Platz für 240 Sitzplätze. Das Besondere der Stadthalle ist, dass die beiden Veranstaltungsräume flexibel einzeln oder als gesamter Raum genutzt werden. Dadurch kann jeder Veranstaltung der richtige Rahmen verliehen werden. Und diese Kombination aus perfekter Raumnutzung und anspruchsvollem Programm hat der Stadthalle Gernsbach zu überregionaler Bekanntheit verholfen.

Lassen auch Sie sich die Veranstaltungen in der Stadthalle Gernsbach auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie hier unvergessliche und einzigartige Events. Hier ist für Jung und Alt garantiert was dabei!