Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Der wunderbare Mr. Rogers - Kino im Bürgersaal

Kybergstr. 2
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Veranstaltung wird verschoben! Ersatztermin ist in Arbeit, Karten bleiben gültig.

Event info

Ein ungleiches Männerpaar: Der zynische Journalist Lloyd Vogel soll eine Legende des amerikanischen Kinderfernsehens interviewen: Fred Rogers ist der unbeirrbar freundliche Gastgeber von "Mr. Rogers´ Neighborhood" - einer Sendung, mit der ganze Generationen von Amerikanern aufgewachsen sind. Entertainer und Puppenspieler Mr. Rogers spricht direkt zu seinen Zuschauern, nimmt sie ernst und erklärt ihnen die Welt. Vor allem aber will er Kindern Möglichkeiten aufzeigen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen. Und gerade auf diesem Gebiet hat Lloyd Vogel noch einiges zu lernen…
"Tom Hanks spielt eine Ikone des US-Fernsehens und zelebriert die bedrohte amerikanische Tugend der Freundlichkeit. Und das macht er wirklich wunderbar." (SZ) Die Geschichte "hat sich tatsächlich ereignet. Der Investigativ-Reporter Tom Junod ist das reale Vorbild für die Filmfigur Vogel: Ein Zyniker, der den Alltagsheldenstatus von Fred Rogers hinterfragen und wenn nötig demontieren wollte, schlussendlich aber einen Freund fürs Leben fand." (BR) USA 2020, 109 Min., FSK 0.

Location

Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Der Bürgersaal beim Forstner in Oberhaching steht für Vielfältigkeit und Freundlichkeit. Die Räumlichkeiten werden für private sowie für öffentliche Veranstaltungen, für Konzerte, Theateraufführungen, Shows, Konferenzen oder Bankette genutzt. Für jeden Anlass wird der Saal individuell gestaltet und überzeugt mit freundlichem und stilvollem Ambiente.

Besonders gelungen ist die wunderschöne Holzdeckenkonstruktion im Bürgersaal beim Forstner, welche für eine hervorragende Akustik sorgt. Die fest installierte Ton-, Licht- und Bühnentechnik sowie die vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen diverse Veranstaltungsformate. Der Gemeindesaal hat schon allerhand Künstler begrüßen dürfen. Größen wie Ottfried Fischer und Django Asül sorgten für eine Menge Spaß und Muskelkater vor Lachen, Bands wie die Bananafishbones rockten die Bühne und heizten den Oberhachingern ordentlich ein.

Der Bürgersaal beim Forstner liegt im Zentrum von Oberhaching im Süden Münchens. Die angrenzende Gastronomie lädt dazu ein, den Abend nach gelungenem Fest im Saal ausklingen zu lassen. Von außerhalb erreicht man den Bürgersaal am bequemsten mit dem Auto, Parkplätze sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden.