Der Widerspenstigen Zähmung - William Shakespeare

Schönbornstraße 76646 Bruchsal

Tickets ab 17,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Die Badische Landesbühne, Am Alten Schloss 24, 76646 Bruchsal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Lucentio ist unsterblich in Bianca verliebt und würde sie am liebsten sofort heiraten. Nur hat ihr Vater Baptista bestimmt, dass zuerst ihre widerspenstige Schwester Katharina den Bund der Ehe eingehen muss. So gilt es für Lucentio, nicht nur das Herz seiner Angebeteten zu erobern und sich gegen seine Mitbewerber durchzusetzen, sondern auch noch einen Mann für die älteste Tochter zu finden. Petrucchio scheint hierfür ein idealer Kandidat: Er ist auf der Suche nach einer reichen Frau und beschließt, Katharina gegen ihren Willen zu heiraten. Gleich nach der Hochzeitsfeier, die für seine Braut zu einer einzigen Demütigung wird, reist das Paar nach Verona ab, wo Katharina sich fortwährend ihrem Mann widersetzt. Petrucchio aber verfolgt unbeirrt den Plan, seine Frau zu zähmen wie ein Tier.

In seiner Komödie aus dem Jahr 1593 treibt William Shakespeare den Kampf der Geschlechter auf die Spitze. Scharfe Wortgefechte und verwirrende Rollenspiele unter italienischer Sonne versprechen beste Sommertheater-Unterhaltung.

Wetterhotline: 07251.72727

William Shakespeare: Der Widerspenstigen Zähmung
Premiere: 14. Juni 2017

Ort der Veranstaltung

Schloss Bruchsal
Schlosspark
76646 Bruchsal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Eine Location wie im Märchen – so lässt sich das Schloss Bruchsal mit seinem wunderschönen Schlosspark beschreiben. Die kunstvoll verzierten Mauern und gepflegten Grünanlagen versetzen den Besucher in vergangene Zeiten. Hier kann man in einzigartiger Atmosphäre beste Unterhaltung genießen.

Die prunkvolle Anlage wurde im barocken Stil bereits Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut und diente lange Zeit als Residenz der Fürstbischöfe von Speyer. Das dreiflügelige Schloss befindet sich am Kopf der weitläufigen Parkanlage, die mit ihren schönen Rasenflächen und altem Baumbestand zum Flanieren einlädt. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen unter freiem Himmel statt, unter anderem der Theatersommer Bruchsal, eine Reihe mit Theaterstücken für Jung und Alt. Ob Schauspiel oder Konzert: Vor der Kulisse des Schlosses kommen Freunde besonderer Erlebnisse voll und ganz auf ihre Kosten.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Besucher das Schloss über die Haltestelle Schlossgarten – sowohl die S31 als auch die S32 legen hier einen Stopp ein. Mit dem Auto gelangt man nach der Abfahrt von der A5 über die B3 zum Veranstaltungsort. Kostenpflichtige Parkplätze sind in Laufentfernung vorhanden.