Der Vulkan lässt lesen: Vea Kaiser

Rückwärtswalzer oder die Manen der Familie Prischinger  

Am Graben | Ecke Bleichstraße
36341 Lauterbach

Tickets from €13.20 *
Concessions available

Event organiser: OVAG, Hanauer Straße 9-13, 61169 Friedberg, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Vea Kaiser erzählt von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht.

Als Onkel Willi stirbt, stehen Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien bis zum Balkan. Auf der Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander.

Die „Süddeutsche Zeitung“ schrieb: „Vea Kaiser bringt es fertig, nicht nur von einem skurrilen Leichentransport, sondern zugleich von echter Trauerbewältigung zu erzählen.“

Vea Kaiser, geboren 1988 in Wien, veröffentlichte mit 23 Jahren ihren Debütroman „Blasmusikpop“, der ebenso wie ihr Zweitling „Makarionissi“ zum Bestseller avancierte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildrecht: © Ingo Pertramer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Programmheft zu „Der Vulkan lässt lesen“ der Saison 2019 | 2020 ist bestellbar bei Lea Schulze unter 06031 6848-1274 oder per Mail an schulze@ovag.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

www.facebook.com/LeselandOberhessen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Location

Sparkasse Oberhessen
Bahnhofstraße 47
36341 Lauterbach
Germany
Plan route

Wer denkt, dass in einer Bank nur Geldgeschäfte auf der Tagesordnung stehen, der war mit Sicherheit noch nie in der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach. Denn in dieser Bankfiliale in mitten der malerischen Innenstadt stehen von Kabarettisten über Literaten bis hin zu Musikern regelmäßig Künstler mit Format auf der Bühne und begeistern ihre Zuschauer.

Der kleine hessische Ort Lauterbach hat neben charmanten Fachwerkensembles auch in puncto Events einiges zu bieten. Meistens finden diese ausgewählten Veranstaltungen in der Sparkasse Oberhessen statt. Sie werden sich nun vielleicht fragen wie nüchterne Bankgeschäfte mit bunten und oftmals humorvollen Veranstaltungen zusammen passen? Richtig gut! Denn in den modernen Räumlichkeiten der Sparkasse Oberhessen kommen Künstler jeglicher Art bestens zur Geltung!

Die Kreisstadt Lauterbach liegt zwischen Fulda und Gießen an der Vogelsbergbahn und damit mitten in einer der schönsten Gegenden Hessens. Vom Bahnhof Lauterbach aus sind es nur noch wenig Minuten zu Fuß bis zur Sparkasse am Graben. Autofahrer dürfen in der Innenstadt mit der Parkscheibe 1 ½ Stunden parken. An der Lindenstraße finden Sie zudem einen öffentlichen Parkplatz wo Sie uneingeschränkt und kostenfrei parken können.