Der Vulkan lässt lesen: Andreas Englisch

Der Kämpfer im Vatikan  

Gewerbegebiet Ost
36367 Wartenberg

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: OVAG, Hanauer Straße 9-13, 61169 Friedberg, Deutschland

Tickets


Event info

Papst Franziskus und sein mutiger Weg.

Mit der Weihnachtsansprache 2014 eröffnete Papst Franziskus den Kampf gegen den Teil der Kurie, dem er Hochmut, Verschwendung und Niedertracht vorwirft. Nicht nur die Kardinäle hielten den Atem an, die Welt horchte auf. Was hatte diese Attacke zu bedeuten? Was gab den Anstoß und wie würde die Kurie reagieren? Wie ist der Einfluss von Gegnern und Unterstützern des Franziskus-Kurses einzuschätzen? Andreas Englisch analysiert auf der Basis persönlicher Gespräche und Kontakte sowie genauer Kenntnis des Lebenswegs und der Ziele des Papstes die derzeitige Lage im katholischen Machtzentrum.

Andreas Englisch ist der bekannteste deutsche Vatikan-Korrespondent. Nach dem Abschluss des Studiums der Journalistik arbeitete er als Redakteur unter anderem für das „Hamburger Abendblatt“. 1987 wechselte er in das Büro des „Springer-Auslandsdienstes“ nach Rom, dessen Leiter er 1992 wurde. Neben seinr Arbeit als Italien- und Vatikankorrespondent schrieb er Romane und Sachbücher wie „Johannes Paul II. - Das Geheimnis Karol Wojtyla“ und „Franziskus - Zeichen der Hoffnung“. Andreas Englisch lebt im römischen Stadtviertel Monteverde hinter dem Vatikan.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildrecht: © Musacchio & lanniello
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Programmheft zu „Der Vulkan lässt lesen“ der Saison 2019 | 2020 ist bestellbar bei Lea Schulze unter 06031 6848-1274 oder per Mail an schulze@ovag.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leseland Oberhessen finden Sie auch auf Facebook!

- Alle Lesereihen auf einen Blick
- Fotos und Videos
- Aktuelle Informationen
- Gewinnspiele

www.facebook.com/LeselandOberhessen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Location

Wartenberg Oval
Stangenweg 26
36367 Wartenberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort befindet sich in der hessischen Gemeinde Wartenberg im Vogelsbergkreis. Das Wartenberger Oval besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und zentrale Lage in der Mitte Deutschlands.

Eine 800 m² große und moderne Festhalle, die elliptisch geformt und durch die deckenhohen Fensterreihen stets lichtdurchflutet ist, bildet das Kernstück des Ovals. Des Weiteren verfügt die Halle über ein beeindruckendes Foyer und einen Tagungsraum. Somit bietet sie optimale Möglichkeiten für die Ausrichtungen von Events aller Art und wird den jeweiligen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht. Auch technisch ist die Location bestens mit Tonanlagen und Beamern ausgestattet. Durch die riesigen Fensterfronten hat man einen wunderschönen Blick auf eine idyllische mittelalterliche Burgruine und den historischen Ortskern, was der Halle einen zusätzlichen Charme verleiht.

Die Halle bietet sich ebenso gut als Location für private Feierlichkeiten wie für Firmenevents oder öffentliche Veranstaltungen an. Der äußerst beliebte Veranstaltungsort überzeugt durch einen besonderen Flair und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Räume.