"Der Theaterbesuch und andere Katastrophen"

ValentinKarlstadt Theater München  

Äußere Passauer Str. 60
94315 Straubing

Tickets from €27.00

Event organiser: Kleinkunstbühne Memmingen, Kanalstr. 11, 87700 Memmingen, Deutschland

Tickets


Event info

"Der Theaterbesuch und andere Katastrophen"
Eine Komödie nach Karl Valentin vom ValentinKarlstadt Theater München

Nach der tollen Kritik und dem minutenlangen Applaus der Zuschauer beim letztjährigen Gastspiel kommt das ValentinKarlstadt Theater München sehr gerne wieder zu den Kleinkunsttagen nach Straubing. Das Programm „Der Theaterbesuch und weitere Katastrophen“ besteht aus den drei Einaktern „Der Firmling“, „Der verhexte Scheinwerfer“ und „Der Theaterbesuch“ , eingebunden in eine Zeitrevue mit skurrilen Liedern und valentinesken Zwischentexten. Kurzbeschreibung der drei Einakter im Programm Es geht schon mal gut los, ein Scheinwerfer fällt aus! Aber zum Glück sind kompetente Handwerker zur Stelle, die im Stück „Der verhexte Scheinwerfer“ das Chaos perfekt machen! In „Der Firmling“ besucht der, schon ziemlich angetrunkene, Pate mit seinem Firmling ein feines Weinlokal. Sie richten ein wildes Durcheinander an und erzählen immer wieder die Geschichte vom Firmlingsanzug - „Paßt hat er!“ Die Hauswirtin hat dem Ehepaar zwei Theaterkarten geschenkt. Diese Situation versetzt die beiden in allerhöchste Aufregung. Zuvor muss natürlich noch gegessen, getrunken, gekämmt, angezogen und dem Sohn ein Zettel geschrieben werden. Nach unzähligen Komplikationen und einem handfesten Ehestreit sind die beiden endlich zum Aufbruch bereit, doch dann… Die Besetzung: Karl Valentin Gerald Karrer Liesl Karlstadt Bele Turba Conferencier Christian von der Au

Location

Magnobonus-Markmiller-Saal
Äußere Passauer Straße 60
94315 Straubing
Germany
Plan route

Im Benedikt Menni Tagungs- und Begegnungszentrum werden nicht nur Konzerte, Kleinkunstabende oder Schulungen möglich, sondern im Magnobonus-Markmiller-Saal auch festliche Bankette und private Feiern.

Der Magnobonus-Markmiller-Saal in Straubing empfängt seine Gäste mit modernem Komfort im lichtdurchfluteten Veranstaltungssaal mit Panoramafenstern. Durch die unterschiedlichsten Bestuhlungsvarianten sind der Fantasie bei der Planung Ihrer Veranstaltung keine Grenzen gesetzt. Mehr als 500 Gäste finden im Begegnungszentrum Platz und genießen hier ein ausgesuchtes Kulturprogramm.

Das angrenzende Café Bistro Fratelli kann auf Wunsch auch genutzt werden und erweitert so das Raumangebot. Egal ob festliche Tafel oder Büffet, für den kulinarischen Genuss ist auf jeden Fall gesorgt.