Der TeufelsGreis 2019

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets ab 22,00 €

Veranstalter: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit neuen Songs und Szenen!

...sie sind dann mal weg!

Soll es das wirklich gewesen sein? Ist es Altersweisheit oder beginnende Demenz?
Bernhard ist Der TeufelsGreis. Ein Mann, der sich nach zwei Programmen rund um seine Familie die Frage stellt: Wo sind die denn auf einmal alle hin?
Eines Morgens wacht er bei strahlendem Sonnenschein auf und entdeckt die Stille im Haus. Niemand schreit, niemand streitet, niemand macht Unordnung - bis auf ihn.
Der TeufelsGreis ist eine Reise durch die Psyche eines Mannes, der plötzlich feststellt, dass der Tag wieder 24 Stunden hat. Die Kinder sind aus dem Haus, die Rente ist sicher und das Ende des Jobs ist absehbar. Endlich wieder tun und lassen, was man will. Keine Verantwortung und Verpflichtung mehr. Also - kauft er sich einen Hund.
Doch damit fangen die Probleme an.
Warum sollte er bei seinem Hund besser machen, was er bei den Kindern schon versaut hat? Was ihn aber am meisten irritiert - wer in aller Welt ist diese Frau, die in seiner Wohnung wohnt?

Nach Jahren auf den deutschen Kabarett-Bühnen, dem Quatsch-Comedy-Club und WDR Fun(k)haus bringt Bernhard Westenberger sein drittes Soloprogramm auf die Bretter des ShowSpielhauses. Rasant, urkomisch und schonungslos - vor allem zu sich selbst.

Videos

Ort der Veranstaltung

ShowSpielhaus
Hattersheimer Straße 31
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Route planen

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.