Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Turnhallenstraße 11
35435 Wettenberg

Tickets ab 10,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Wettenberger Sammelsurium Amateurtheater e.V., Rodheimer Straße 35, 35435 Wettenberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Stück handelt von dem Jungen Felix, der bei der Geburt eine Glückshaut besitzt, und dem geweissagt wird, dass er als Glückskind einmal eine Königstochter heiraten wird.
Der König erfährt davon und setzt ihn in einem See aus, um zu verhindern das sich die Weissagung erfüllt.
Doch Felix wird von einem Müller gefunden und aufgezogen.
Der König versucht später noch einmal durch einen List, sich des Jungen zu entledigen, doch auch dies misslingt und er willigt letztlich in die Hochzeit ein.
Allerdings nur unter der Bedingung, das der Junge ihm vorab die drei goldenen Haare des Teufels bringt...
Wie das Stück weitergeht und ob der Junge tatsächlich die Prinzessin heiratet, das könnt ihr bei uns auf der Bühne sehen....

Ort der Veranstaltung

Mehrzweckhalle Krofdorf-Gleiberg
Turnhallenstraße 11
35435 Wettenberg
Deutschland
Route planen

Wettenberg besitzt mit seiner Mehrzweckhalle in Krofdorf-Gleiberg und der angrenzenden Eduard-David-Halle ein wichtiges Zentrum für Sport und Kultur. Hier finden die verschiedensten Veranstaltungen statt, egal ob Konzerte, Theater, Feste, Sport oder auch politische Versammlungen.

Krofdorf-Gleiberg ist ein Teil der Gemeinde Wettenberg und liegt vor den nördlichen Toren des hessischen Oberzentrums Gießen. Durch seine moderne und vielfältige Infrastruktur ist der Ortsteil ein attraktives Wohngebiet, auch dank der nahtlosen Anbindung an den Gießener Ring. Die Gemeinde ist somit ein kleiner Mikrokosmos mit einem breiten Kulturangebot. So thront über dem Städtchen die Burg Gleiberg, die passenderweise jährlich als Hintergrundkulisse für das Golden Oldies Festival dient. 70.000 Menschen bestaunen hier Autos mit den Baujahren bis 1979, untermalt von Musik und Nostalgiemärkten der 50er bis 70er.

Besuchen auch Sie die Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle Krofdorf-Gleiberg und lassen Sie sich von dem großen Angebot der kleinen Gemeinde verzaubern!