Der Steppenwolf - Nach dem Roman von Hermann Hesse

Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Kornwestheim, Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim, Deutschland

Tickets


Event info

Harry Haller ist innerlich zerrissen: Er bewundert die Heroen der bürgerlichen Kultur, schätzt die saubere Gemütlichkeit, die ihm die Mansarde seines biederen Vermieters bietet, hat aber für die Pflichten und Institutionen der bürgerlichen Gesellschaft nur Verachtung übrig. Da sind die Thesen des "Tractats vom Steppenwolf" Wasser auf seinen Mühlen. Das kleine Büchlein fordert auf zu einem unbedingten und extremen Leben.

Doch auch nach dessen Lektüre wird Harry von Selbstzweifeln geplagt. Er flieht in die nächtlichen Großstadtstraßen, wo er von Hermine aufgelesen wird. Die androgyne Verführerin eröffnet ihm eine dionysische Erfahrungswelt. Er wird eingeladen in das magische Theater, wo er vorübergehend seine Persönlichkeit vergisst und seine Seele in eine surreale Bilderwelt zerfällt.

Badische Landesbühne Bruchsal

Abitur-Sternchenthema

Location

Das K - Kultur- und Kongresszentrum
Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit seiner Eröffnung im September 2013 gehört Das K, das Kornwestheimer Kultur- und Kongresszentrum, zu den modernsten Veranstaltungszentren seiner Art. Ein vielfältiges Raumangebot wartet hier auf die Besucher: Im Bereich Unterhaltung bieten ein Theater- sowie ein Festsaal über 400 Zuschauern Platz und überzeugen mit hervorragender Akustik und modernster Beschallungs- und Lichttechnik!

Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Seminar- sowie ein Veranstaltungsraum, die flexibel teilbar sind und sowohl für private Feiern als auch für Workshops und Seminare zur Verfügung stehen. Neben dem exzellenten Parkrestaurant befinden sich außerdem das Theaterstüble sowie vier Kegelbahnen im Haus. Ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten ist möglich und auch für ausreichend Parkplätze ist mit der angrenzenden Tiefgarage gesorgt.

Modernste Technik, ideale Infrastruktur und die direkte Nachbarschaft zu Stuttgart machen das Kornwestheimer Kultur und Kongresszentrum zu einem perfekten Ort für jegliche Veranstaltung! Überzeugen Sie sich selbst!