Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - von Robert L.Stevenson / mit Stephan Szász und Jo Ambros / Lesung mit Musik

Schlossstraße 20
74249 Jagsthausen

Tickets from €27.40
Concessions available

Event organiser: Burgfestspiele Jagsthausen gGmbH, Schloßstraße 12 , 74249 Jagsthausen, Deutschland

Tickets


Event info

von Robert L. Stevenson / mit Stephan Szász und Jo Ambros / Lesung mit Musik /

Der gutherzige Arzt Dr. Jekyll stellt in seinem Labor einen Trank her, mit dem er das Böse vom Guten in der menschlichen Seele trennen kann. Durch die Einnahme verwandelt er sich in sein boshaftes Alter Ego Mr. Hyde. Genießt Dr. Jekyll anfangs noch das Freiheitsgefühl, seine Boshaftigkeit ausleben zu können, verselbstständigt sich die Wirkung des Trankes…

Location

Götzenburg
Schlossstraße 20
74249 Jagsthausen
Germany
Plan route

Die Götzenburg in Jagsthausen war nicht nur der Stammsitz des Götz von Berlichingen, den Goethe in dem gleichnamigen Drama verewigte. Die Burganlage dient seit vielen Jahren als beliebter Austragungsort von Theaterstücken, Konzerten und Comedy-Veranstaltungen.

Was die Götzenburg so besonders macht, ist die einzigartige Atmosphäre aus Gegenwart und ausgehendem Mittelalter. Das historische Gemäuer in Verbindung mit der stilvollen Inneneinrichtung erzeugt eine Stimmung, die zum Verweilen verführt. Darüber hinaus können im Restaurant Götzenstube leckere Speisen aus frischen Produkten der Region und Württembergische Weine verkostet werden.

Die Götzenburg in Jagsthausen ist in jedem Fall einen Besucht wert. Sie erreichen die Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der nächstgelegenen Haltestelle aus in wenigen Minuten zu Fuß. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der nahen Umgebung.