Der Riese Tunichtgut

Fischergasse 37
88131 Lindau

Veranstalter: Lindauer Marionettenoper, Barfüßerplatz 1, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets

Ausverkauft – Eventuell Restplätze an der Abendkasse / Rollstuhlplätze bitte telefonisch bestellen: +49 (0)83829113915

Veranstaltungsinfos

Produktion: Leihgabe des Tölzer Marionettentheater.

Handlung:
Die Ruhe im gemütlichen Städtchen wird empfindlich gestört. Gerade als der Kasperl bei Frau Wurzel am Gemüsestand aushilft und dabei mit Carina, der Tochter des Königs turtelt, geht der Riese um. Er bricht sowohl bei Frau Wurzel als auch beim Bäckermeister Loibl ein, stiehlt Blaukraut und Mehl und hinterlässt ein großes Durcheinander. Der König beschließt, auf der Stelle Professor Schwartenschmöker aufzusuchen, von dem er sich Rat in dieser Angelegenheit erhofft. Und so ist es auch: Der Professor erkennt aus den Erzählungen des Königs, dass es sich bei dem Riesen um einen großen Hut-Riesen handelt, der ohne Hut all seine Macht verliert und nur noch dem zu Diensten ist, der seinen Hut besitzt. Bevor der König jedoch diese Kunde ausrufen lassen kann und somit dem Riesen Einhalt geboten wäre, erscheint Tunichtgut und entführt nacheinander sowohl den Professor als auch Carina, die Königstochter.

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Lindau
Fischergasse 37
88131 Lindau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!