Der Regenbogenfisch

Freie Bühne, Neuwied  

Kirchenstraße 3
75172 Pforzheim

Event organiser: Marionettenbühne Mottenkäfig Pforzheim e.V., Kirchenstraße 3, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Tages-/Abendkasse erhältlich.

Event info

für Kinder ab 3 Jahre; 50 min.

In dieser Geschichte geht es um einen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert. Man nennt ihn den Regenbogenfisch. Die anderen Fische bewundern ihn um sein bunt schillerndes Schuppenkleid, deshalb ist er auch sehr stolz auf seine Schönheit. Eines Tages bittet ihn ein kleiner blauer Fisch um eine Glitzerschuppe, doch der Regenbogenfisch schenkt ihm keine und jagt ihn davon. Erschrocken schwimmt der kleine blaue Fisch davon und erzählt seinen Freunden von seinem Erlebnis. Von da an will keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben, nun ist er der einsamste Fisch im Meer. Der Regenbogenfisch erzählt dem Seestern von seinem Leid. Daraufhin schickt ihn der Seestern zum weisen Oktopus. Der Oktopus rät ihm, jedem Fisch einen seiner Glitzerschuppen zu schenken. Doch damit ist er nicht zufrieden. Plötzlich kommt der kleine blaue Fisch wieder, und bittet den Regenbogenfisch erneut um eine Glitzerschuppe. Zögernd gibt der Regenbogenfisch ihm eine kleine Glitzerschuppe und bemerkt wie glücklich der kleine blaue Fisch darüber ist. Bald darauf kommen auch die anderen Fische, und bitten ihn um eine Glitzerschuppe. Der Regenbogenfisch verteilt an jeden der Fische eine Glitzerschuppe. Ihm bleibt zum Schluss selbst eine übrig. Von da an lebt der Regenbogenfisch glücklich und vergnügt mit den anderen Fischen im Meer.

Location

Figurentheater Mottenkäfig
Kirchenstraße 3
75172 Pforzheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Mottenkäfig ist ein zauberhafter Ort, an dem große und kleine Zuschauer ein allabendliches Spektakel voller zauberhafter Illusionen, Spannung und Emotionen erwartet. Wenn hier die sympathischen und kunstvoll bearbeiteten Figuren zum Leben erwachen, ist beste Unterhaltung vorprogrammiert.

Schon seit 1967 begeistert die Pforzheimer Marionettenbühne ihre Gäste aus dem lokalen sowie überregionalen Bereich mit immer neuen Aufführungen und Inszenierungen. Bis zu 99 Personen können hier in den Genuss der traditionellen Kunst des Figurenspiels kommen und dabei die dramatische Umsetzung von literarischen Stoffen aus der Feder von Michael Ende, Achim von Arnim oder Christian Morgenstern miterleben. Außerdem bereichert seit 1987 der diplomierte Puppenspieler Raphael Mürle das Haus mit seinen eigenen Stücken und so bietet das Figurentheater Mottenkäfig seinen Besuchern ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Seien Sie dabei, wenn kleine Figuren die Bretter betreten, die die Welt bedeuten und dabei für große Augen und Gefühle sorgen. Für Kinder und alle Freunde des Marionettenspiels ist hier genau der richtige Ort, um sich verzaubern zu lassen.