Der Postillon LIVE - Deutschlandtour

Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg

Tickets ab 28,90 €

Veranstalter: AGENTOUR Haubold & Mendrok GmbH, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne.

Seit Oktober 2017 tourt die Liveshow quer durch ganz Deutschland (außer Saarbrücken. Niemand will nach Saarbrücken). Auf die Zuschauer warten die besten und erfolgreichsten Meldungen der Satireseite, die sich mit mehr als 2,5 Millionen Facebook-Fans im Netz großer Beliebtheit erfreut.

Laut Postillon-Gründer Stefan Sichermann freue man sich, „nun auch dem internetfernen Publikum das Geld aus der Tasche zu ziehen und dem Ziel der Weltherrschaft ein Stück näher zu kommen“.

Durch das Programm führen Anne Rothäuser und Thieß Neubert, die Originalsprecher der Postillon-Video- und Radionachrichten. Mal spitzfindig, mal plakativ werden dabei Trump, Elbphilharmonie, AfD und Co. durch den Kakao gezogen. Neben dem humorvollen und mitunter bösen Blick auf Politik und Gesellschaft präsentiert die Show im Stil der Tagesschau irrwitzige Studien, Videoclips, die beliebten Newsticker-Wortspiele und weitere Überraschungen.

Ort der Veranstaltung

Altes Theater Magdeburg
Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Was einst als Reithalle begann, wird heute als multifunktionales Veranstaltungszentrum genutzt: Das Alte Theater in Magdeburg ist der optimale Ort für tolle Konzerte, spannende Lesungen und wilde Partys.

Ursprünglich wurde das Alte Theater Mitte der 20er-Jahre als Reithalle erbaut. Nachdem es zunächst einige Jahre als Lichtspielhaus diente, wurde es 1994 zum Theater umgebaut. Am Jerichower Platz, in direkter Umgebung zum Elbauenpark und der Messe Magdeburgs, ist 2006 im Alten Theater ein Veranstaltungszentrum entstanden, das in Bezug auf sein vielfältiges Programm seinesgleichen sucht.

Das Alte Theater verfügt über einen Theatersaal und ein Holzfoyer, im dem die Veranstaltungen stattfinden können. Das Bühnenhaus vereint außerdem zwei Bars und einen großen Backstagebereich unter seinem Dach.