Abgesagt
Bisheriges Datum:

Der Mond zu Gast - Theater kunstdünger /ensemble peripher

Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt

Event organiser: FILharmonie Filderstadt, Tübinger Straße 40, 70794 Filderstadt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt. Rückabwicklung über Veranstalter per E-Mail adoelle@filderstadt.de.

Event info

Theater kunstdünger

/ensemble peripher
Spiel: Christiane Ahlhelm, Lydia Starkulla
Regie & Bühne: Sibylle Kobus & Team
Kostüme: Barbara Büntig

Mit ungewöhnlichen Tiergeschichten aus Japan spricht die Autorin Ando Mikie die großen Fragen des Lebens an: Was ist Glück? Was ist wahre Freundschaft? Wer bin ich? So hat sich der Kragenbär den Kopf gestoßen und weiß nicht mehr, wie seine Freundin aussieht. Der Tiger weint, weil er den Fuchs verschlungen hat. Die Schlange hat die Frucht der Vergangenheit gefressen und findet, dass früher alles besser war. Mit wenig Worten, viel Akrobatik und Clownerie nehmen die beiden Spielerinnen ihr Publikum mit auf eine Reise in die Fabelwelt der Tiere, in der sie lachen und erkennen dürfen, dass ein Leben nur im Miteinander möglich ist.

Location

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt
Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt
Germany
Plan route
Image of the venue

Wer in der Wirtschaftsregion Stuttgart nach einem besonderen Kultur- und Kongresszentrum sucht, der wird in der FILharmonie Filderstadt fündig. Das weiträumige, moderne Gebäude beheimatet ein breites Kulturprogramm, bestehend aus Konzerten, Musicals, Tanz, Kabarett und vielem mehr sowie einer Vielzahl an hochkarätigen Kongressen, Messen, Ausstellungen und Schulungen.

Die 1994 eingeweihte FILharmonie verfügt über ein gut durchdachtes, variables Raumkonzept und modernste Ton- Licht- und Videotechnik und ist dadurch für jede Veranstaltung für 5 bis 2.200 Personen bestens gerüstet. Das Kulturangebot in den Räumlichkeiten bereitet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen eine gute Zeit, während bei den Business-Veranstaltungen jedes Jahr über 100.000 Besucherinnen und Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu Gast sind. Um das Angebot abzurunden darf natürlich auch eine angemessene kulinarische Verpflegung nicht fehlen. Diese ist durch die Kongressgastronomie auf höchstem Niveau gewährleistet und versorgt auch private Veranstaltungen mit Speisen erster Klasse.

Die FILharmonie Filderstadt liegt direkt neben der Landesmesse und dem Landesflughafen Stuttgart und ist dadurch auf allen Wegen bestens zu erreichen. Egal, ob mit Bus, Bahn oder PKW, die Anreise gestaltet sich bequem und einfach. Parkplätze sind in großer Zahl vor Ort vorhanden.