Der Messias - Weihnachtskomödie von Patrick Barlow

Gastspiel des Landestheaters Schwaben  

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 18,70 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Inszenierung: Peter Kesten; Musik: Michael Barfuß
Mit Elisabeth Hütter, Fridtjof Stolzenwald, Sandro Šutalo. Gastspiel des Landestheaters Schwaben

In Patrick Barlows irrwitziger Weihnachtskomödie stürzen sich zwei Schauspieler und eine Sängerin mit Charme, Chuzpe und mitreißendem Improvisationstalent in die schier unlösbare Herausforderung, die ganze Weihnachtsgeschichte glaubhaft darzubieten.
Theodor Stolze-Stadermann und sein jüngerer Kollege Bernhard sind echte Theatertiere. Sie möchten die Geburt Jesu von Nazareth auf die Bühne bringen. Aber wie so oft am Theater sind Zeit und Mittel knapp. Daher schlüpfen die beiden selbst in alle benötigten Rollen, darunter die deprimierte Maria, der schlecht gelaunte Josef, ein Hirte, der sich dauernd bei seinen Schafen verzählt, der flügelrauschende Engel Gabriel... Weil sie aber leidenschaftliche Theaterleute sind, nehmen sie alle ihre Figuren sehr ernst und lassen sich von ihren Szenen selbst zu Tränen rühren.
Und so wird "Der Messias", dieses besondere Krippenspiel, bei dem die Zuschauer die Rolle der wogenden Volksmasse von Nazareth einnehmen, nicht nur zu einer hinreißend komischen Farce, sondern sogar zu einem kleinen Theaterwunder.

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!