Der Komödienstadel: Göttinnen weißblau - Lustspiel von Cornelia Willinger

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 24,20 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

mit Dieter Fischer, Heide Ackermann, Johanna Bittenbinder, Corinna Binzer, Winfried Hübner, Andreas Bittl Inszenierung: Markus Völlenklee

Hoch droben in den verschneiten Ammergauer Alpen regieren die ehrgeizigen Schwestern Traudl, Wilma und Vroni im alteingesessenen Gasthof Schwanenwirt.
Alle Zeit, Liebe und Energie fließen in den Betrieb und in die Vorbereitungen der traditionellen Silvestergala, zu der sich 120 Gäste angemeldet haben. Für Wilmas und Vronis vernachlässigte Ehemänner Franz und Edi bleibt keine Zeit. Traudl, bereits glücklich verwitwet, möchte ihren Sohn Andreas gewinnbringend verheiraten.
Als Franz auch noch den Bürgermeisterposten an seine Schwägerin Traudl verliert, verlässt ihn vollends die Lebensfreude. Auch Edi sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Doch dass die Ehefrauen nach dem Tod ihrer Männer zu den wohlhabendsten Witwen der Ammergauer Alpen gehören würden, gefällt Franz und Edi ganz und gar nicht. Sie beschließen Rache für all die erduldeten Erniedrigungen. Kurz vor Silvester beginnt die große Sabotage. Und Andreas will den Verheiratungsplänen seiner Mutter unbedingt entkommen...

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!