Der klingende Adventskalender Vol. 2

Sindelfinger Kammerchor, Solisten  

Christuskirche Sindelfingen
Vordere Halde 23
71063 Sindelfingen

Tickets from €17.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Deutschland

Tickets


Event info

Vierundzwanzig mal Vorfreude - heiter, festlich, besinnlich
Markus Nau und sein Sindelfinger Kammerchor stehen immer wieder für neue Ideen. Eine solche war 2016 der »Klingende Adventskalender«. Die Idee kam sogar so gut an, dass immer wieder nach einer zweiten Auflage gefragt wurde. Gefragt, getan: in 2019 gibt es eine Neuauflage dieses Formates! Ein Adventsund
Weihnachtskonzert, das wie ein Adventskalender 24 Türen hat. Und hinter jeder Tür versteckt sich ein musikalisches oder auch literarisches Kleinod. Das Publikum darf sich auf Heiteres, Nachdenkliches, Fröhliches und Festliches freuen, auf populäre Melodien ebenso wie auf Neuentdeckungen. Ganz besonders passend ist, dass das Konzert genau am 1. Dezember stattfindet…
Burkhard Seizer studierte zunächst Violine an der Musikhochschule in Wuppertal. Sein Gesangsstudium begann er bei Vera Friedemann und vertiefte seine Ausbildung bei Prof. Ulrike Sonntag. Burkhard Seizer befasst sich mit lebendigen Liedinterpretationen zusammen mit der Pianistin Sabine Schubert-Kessler und
der Sopranistin Christine Euchenhofer. Darüber hinaus konzertiert er als Oratorien-
und Konzertsänger. Er gestaltete die Eröffnungskonzerte des Schwarzwald Musikfestivals und trat beim Oberstdorfer Musiksommer auf.
Klaus Kreczmarsky, Jahrgang 1961, ist gebürtiger Magstadter. Er studierte Saxophon bei Prof. Bernd Konrad in Stuttgart. Seit 1980 ist er Saxophon-Lehrer an der SMTT Sindelfingen. Von 1986 -1996 war er Mitglied des Berliner Saxophon Quartetts. Seit 1994 dirigiert er den Musikverein Magstadt. Freiberuflich ist er als Saxophonist quer durch alle Musikgenres tätig und auch Mitglied und Motor der Point of View -Session Band der Sindelfinger Weihnachtssession.
Klaus Hügl hat Kammermusik und Liedbegleitung bei Eckart Sellheim an der Arizona State University (Phoenix, USA) studiert. Derzeit leitet er den katholischen Kirchenchor Schönaich und »Canto Vocale« aus Böhringen. Er spielt regelmäßig mit der Schauspielerin Agnes Decker, arbeitet mit Ines Martinez im Comedy-
Bereich, unterrichtet an der VHS Böblingen/Sindelfingen und begleitet freiberuflich. Außerdem leitet er noch den Schönaicher Handglockenchor GLOX.
Der Sindelfinger Kammerchor wurde 1987 von Markus Nau und Wolfram Graf an der Christuskirche gegründet. Neben der Aufführung großer oratorischer Werke liegt ein wesentlicher Akzent in der Chorarbeit auf der Erarbeitung von A-cappella-Literatur. Weltliche und geistliche Programme stehen dabei aber stets
gleichberechtigt nebeneinander. Das stilistische Spektrum reicht von der Renaissance bis zur Moderne, wobei auch gelegentliche Ausflüge in die Unterhaltungsmusik unternommen werden.

Directions

Christuskirche Sindelfingen
Vordere Halde 23
71063 Sindelfingen
Germany
Plan route