Der Kleingarten König - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt

Patrick L. Schmitz  

Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: Gemeinde Reichelsheim, Bismarckstrasse 43, 64385 Reichelsheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Der Kleingarten-König“ – eine Heinz-Ehrhardt-Komödie

1966 irgendwo in Deutschland: Während die Fußballnationalmannschaft gerade um den WM-Titel kämpft, muss Junggeselle Willy Witzmann ein ganz besonderes Abenteuer bestehen: Er soll als Gartenzwerg-Babysitter arbeiten, und das, obwohl er die bunten Männchen eigentlich nicht ausstehen kann und auch keinen grünen Daumen hat. Doch als sein Freund Horst ihn, darum bittet, für zwei Wochen die Pflege seines Kleingartens zu übernehmen, schließt Willy die kleinen Kerle ganz automatisch in sein Herz, was wohl daran liegt, dass sich im Nachbargarten regelmäßig die verführerische Gabi sonnt. Unter dem Vorwand, ein begeisterter Hobby-Gärtner zu sein, ergreift Willy nun jede Gelegenheit, um mit der schönen Nachbarin ins Gespräch zu kommen, wobei ihm seine äußerst humorvollen Gedichte helfen. Und natürlich gibt es am Ende nach reichlich Chaos auch ein klassisches Happy-End mit Willy als „Kleingarten-König“. Wie es jedoch dazu kommt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden…

Heinz Erhardt ist einer der beliebtesten deutschen Komiker des 20. Jahrhunderts. In die Rolle des Willy Witzmann schlüpft der erfahrenen Komödiant Patrick L. Schmitz und lässt den Geist von Heinz Erhardt lebendig werden.

Komödie von Jan Exler, ein Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt.

Ort der Veranstaltung

Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der staatlich anerkannte Luftkurort Reichelsheim im Odenwald beeindruckt mit einem ganz besonderen Gemeindezentrum. Ob Sporthalle, Bürgerhaus, Tagungsort oder Veranstaltungssaal, die Reichenberghalle überrascht mit einer großen Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten.

Von kleinen Seminaren bis zur Großveranstaltung, die Räumlichkeiten des zeitgemäßen, vier-stöckigen Gebäudes bieten immer den passenden Rahmen. Der 88m² große Sitzungssaal verfügt über 70 Sitzplätze, die durch die angrenzenden Lobby um 40 Plätze erweitert werden können. Mit 280m² kann der Kultursaal bis zu 420 Personen unterbringen und garantiert mithilfe einer modernen Technik-und Innenausstattung erfolgreiche Großveranstaltungen. Im Keller befindet sich die Sporthalle. Das angeschlossene Restaurant sowie die schön gelegene Freiterrasse runden das Raumangebot der Reichenberghalle ab. Eine nahegelegene Bushaltestelle erleichtert die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als Mittelpunkt des gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Lebens hält die Reichenberghalle ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm bereit. Kommen Sie in die beschauliche Gemeinde Reichelsheim und erleben Sie beste Unterhaltung und einmalige Momente.