Der kleine Ritter Trenk

Kirchwaldstraße 10
68305 Mannheim

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Freilichtbühne Mannheim e.V., Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl!
Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, dass alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll.
Und so bricht Trenk mit seinem Ferkelchen am Strick auf in die Stadt, um dort sein Glück zu machen.
Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück - gut dass er auf seinem Weg immer wieder Freunde findet, die ihm weiterhelfen.
Und wer hätte gedacht, der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag schließlich sogar gegen den gefährlichen Drachen ins Feld ziehen wird?

Ort der Veranstaltung

Freilichtbühne Mannheim
Kirchwaldstraße 10
68305 Mannheim
Deutschland
Route planen

Die Freilichtbühne in Mannheim ist jeden Sommer beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Das Freilufttheater ist eine der größten Amateurbühnen Baden-Württembergs und lockt jährlich circa 10.000 Besucher an. Die Stimmung inmitten der schönen Parkanlage ist immer ganz besonders und einzigartig in der Region rund um Mannheim.

An die Freilichtbühne angrenzend befindet sich das etwas intimere Zimmertheater. Es bietet Raum für verschiedene Genres. Dort steht neben Theaterklassikern à la Faust von Goethe auch modernes, luftig-leichtes Boulevardtheater auf dem Programm. Das bekannte Tivoli-Musical „Heiße Ecke“ und das Kinderstück des berühmten Kinderbuchautoren Erich Kästner „Pünktchen und Anton“ werden sicherlich auch im Sommer 2015 wieder viele kleine und große Zuschauer auf der Freilichtbühne begeistern. Unter freiem Himmel an einem lauen Sommerabend die Theater-Vorführungen zu sehen ist immer eine große Freude.

Das Freilichttheater in Mannheims Gartenstadt erreichen Sie am besten mit dem Auto. Parkplätze sind immer reichlich vorhanden. Falls Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, nehmen Sie den Bus oder die Stadtbahn bis zur Haltestelle „Waldhof Nord“. Von da aus sind es noch circa 15 Minuten zu Fuß bis zur Freilichtbühne. Vor und nach einer Theatervorstellung lädt der Biergarten im idyllischen nahe gelegenen Park noch zum Verweilen ein. Einem fabelhaften Sommerabend steht bei einem Besuch der Freilichtbühne Mannheim nichts im Weg!