Der kleine Muck - Das Märchenmusical für die ganze Familie

Südstraße 80 / Gebäude 51
04668 Grimma

Tickets from €16.60
Concessions available

Event organiser: Fairytale Factory UG (haftungsbeschränkt), Schillerstr. 14, 06114 Halle (Saale), Deutschland

Tickets


Event info

Ein fantasievolles Märchenmusical über Selbstvertrauen, Freundschaft und die wahre Bedeutung von Glück. Die farbenfrohe Geschichte spielt im fernen Orient und beginnt in dem Heimatdorf vom kleinen Muck, der Tag ein Tag aus gehänselt und verachtet wird, weil er anders aussieht. Unglücklich wie er darüber ist, entschließt er seine Heimat zu verlassen und woanders sein Glück zu finden. Auf seinem Weg begegnen ihm allerhand fantastischen Gestalten. Da ist die alte Katzenfrau, die dem Muck Obdach gewährt, ein fahrender Händler, der so ziemlich alles verkauft, was man sich nur denken kann, ein geldgieriger Sultan, eine wunderschöne Prinzessin und nicht zuletzt Kater Tavu, dem Äußerlichkeiten völlig egal sind, solange er etwas zu futtern bekommt. Die Suche nach dem Glück ist eine Reise zu sich selbst. Familiengerecht und durch witzige Dialoge aufgepeppt, führt die Fairytale Factory mit diesem magischen Märchen an tiefgründige Themen heran. Wer sich verzaubern lassen möchte, ist bei dieser fantasievollen und bunten Adaption frei nach dem Klassiker von Wilhelm Hauff genau richtig, denn nicht nur das wandelbare Bühnenbild und die leuchtenden Kostüme, sondern auch die selbstkomponierten Popsongs mit orientalischer Würze tragen ihren Teil dazu bei, dass dieser Nachmittag zauberhaft wird.

Videos

Location

GGI Muldentalhalle Grimma
Südstraße 80/Gebäude 51
04668 Grimma
Germany
Plan route

Die GGI Muldentalhalle in Grimma ist ein wichtiger Knotenpunkt für kulturelle und sportliche Veranstaltungen der Stadt, sowie für die umliegende Region. Die Halle bietet Platz für zahlreiche Events, die sich von Tanzereignissen über Konzerte und Kabarett bis hin zu Partys erstrecken. Aber auch diverse Messen finden hier einen Raum, sich zu entfalten.

Auch hochklassiger Volleyball kann in der GGI Muldentalhalle erlebt werden. Hierfür wird die Mehrzweckhalle kurzerhand zur Sportarena umfunktioniert, damit mehrere hundert Zuschauer ihr Team anfeuern können. Erleben Sie also die tolle Vielfalt an Kulturveranstaltungen in Grimma selbst!

Die GGI Muldentalhalle liegt im südlichen Gewerbegebiet der sächsischen Stadt Grimma. Das Gelände kann mit dem Auto und dem öffentlichen Personennahverkehr gut erreicht werden. Vom Bahnhof sind es etwa 15 Minuten Fußweg bis zu der Halle.