DER KLEINE KÖNIG FEIERT WEIHNACHTEN - Weihnachtsmärchen für Theateranfänger von Hedwig Munck

Honkongstraße 2-4
20457 Hamburg

Veranstalter: Kammerpuppenspiele Bielefeld, Tiesloh 28, 33739 Bielefeld, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Veranstaltungsinfos

DER KLEINE KÖNIG FEIERT WEIHNACHTEN

Die Kammerpuppenspiele zeigen in diesem Jahr Hamburgs königlichstes Weihnachtsmärchen!
Der kleine König lebt mit seinen Tieren Wuff, Buschel, Tiger und Pferd Grete auf seinem Schloss.
In diesem Jahr hat sich seine Cousine, die kleine Prinzessin zum Weihnachtsbesuch angemeldet.
Ui, da ist aber noch viel zu tun. Das ganze Schloss muss geputzt werden, Geschenke müssen eingewickelt und der Weihnachtsbaum ausgesucht werden. Und dann schneit es auch noch! Grete will unbedingt einmal rodeln!
Als alles fertig ist, erlebt der kleine König ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit seinen Freunden.

Das königliche Weihnachtsmärchen ist für Theateranfänger ab 3 Jahren geeignet und dauert ca. 80 Minuten inkl. Pause.

Ort der Veranstaltung

ElbTheater in den Elbarkaden – HAFENCITY
Honkongstraße 2-4
20457 Hamburg
Deutschland
Route planen

Im Herzen der Hamburger HafenCity befinden sich die Elbarkaden. Das städtebauliche Großbauprojekt liegt direkt an der Wasserkante des Elbtorhafens und bereichert das kulturelle Leben der Stadt. In der Elbarkaden Lounge und dem dazugehörigen Theatersaal werden Theaterträume für Klein und Groß gezaubert.

Der Theatersaal in der Elbarkaden Lounge hat eine Größe von 450 m² und bietet Platz für bis zu 200 Personen. Mit modernster Bühnentechnik und einem abwechslungsreichen Programm überzeugt das ElbTheater sowohl innerlich als auch äußerlich. Zahlreiche Theaterstücke wurden hier bereits erfolgreich aufgeführt. Die Räumlichkeiten sind auch für private Zwecke mietbar. Durch die flexible Raumgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Das ElbTheater in den Elbarkaden in der HafenCity ist gut zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es von der U-Bahnhaltestelle „Überseequartier“ oder „Hafencity UNI“ nur wenige Minuten zu Fuß. Wer mit dem Auto anreist, findet in der Contipark Tiefgarage „Elbarkaden“ ausreichend Stellplätze.