Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!

Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach

Tickets ab 9,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Congress Center Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Spuken, schrecken, Grusel wecken – das ist „Der kleine Hui Buh“.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – das gilt auch für den kleinen Hui Buh. Als Ritter wurde er verflucht und muss sich nun als Gespenst in Ausbildung seine Spuklizenz erarbeiten. Er träumt davon, eines Tages auf Schloss Burgeck das einzige behördlich zugelassene Gespenst zu sein – doch so weit ist es noch nicht. Erst warten in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen, die sich auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule in Burgeck befindet, noch viele Aufgaben und Herausforderungen auf ihn. Unterrichtet wird er von der Fledermaus Frederik, einem überaus weisen Hexen- und Gespenster-Lehrmeister. Dieser hat mit seinen neuen Schülern, Hui Buh und dem kleinen Hexenmädchen Hedda Hex, alle Hände voll zu tun. Denn seiner Auffassung nach nehmen die zwei ihre Spuk- und Hex-Ausbildung nicht immer ernst genug. Doch auch, wenn sie noch viel zu lernen haben – die beiden Freunde haben das Herz am rechten Fleck und helfen, wo immer sie können.
Tollpatschig, frech und verspukt sympathisch: „Der kleine Hui Buh“ ist der Star des neuen Bühnenabenteuers. Und weil jeder mal klein anfängt, erzählt die Geschichte für Kinder ab 4 Jahren von Hui Buhs Zeit als Nachwuchsgespenst und Spukanfänger – und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastrophen...

Ort der Veranstaltung

Haus des Bürgers
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Deutschland
Route planen

Seit rund 30 Jahren stellt das Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach den idealen Veranstaltungsort für große und kleine Events dar. Mit den variablen Räumlichkeiten, in denen bis zu 800 Gäste Platz finden, ist von Tagungen und Kongressen über Ausstellungen bis hin zu Betriebsfeiern alles möglich. Aufgrund der perfekten Infrastruktur sowie der guten Parkmöglichkeiten ist das Haus des Bürgers zu Fuß und mit dem PKW gleichermaßen gut zu erreichen. Auch weitere wichtige Institutionen wie Banken, Geschäfte und Museen sind nur wenige Minuten vom Haus des Bürgers entfernt.

Neben dem überregional bekannten Event „CityRock Ramstein“ kommen jedes Jahr neue Veranstaltungen zum Programm dazu. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: Es gibt Theaterangebote für Kinder, eine Klassik-Reihe sowie ein jährliches Gastspielprogramm, das mit rund 20 Veranstaltungen über 15.000 Besucher anlockt! Im Haus des Bürgers befindet sich außerdem die Stadtbücherei, die neben einem umfangreichen und aktuellen Medienangebot auch besondere Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Kinderbasteln anbietet.

Wählen Sie aus der bunten Vielfalt des Veranstaltungsprogramms in Ramstein-Miesenbach aus und genießen Sie eines der vielen großartigen Events, die hier angeboten werden!