Der kleine Drache Kokosnuss

Theater Lichtermeer, Itzehoe  

Hohgarten 4
78224 Singen

Tickets from €8.00

Event organiser: Kultur und Tourismus Singen, Hohgarten 4 , 78224 Singen, Deutschland

Tickets


Event info

Das neue Musical nach dem gleichnamigen Buch von INGO SIEGNER
Ab 4 Jahre
Buch: Timo Riegelsberger und Jan Radermacher
Musik und Regie: Timo Riegelsberger
Theater Lichtermeer, Itzehoe

Über fünf Millionen verkaufte Bücher, zwei Kinofilme und eine eigene Serie auf KIKA: Der kleine Drache Kokosnuss ist die zur Zeit erfolgreichste Kinderbuchfigur Deutschlands. Mit einem fantasievollen Musical bringen er und seine Freunde die farbenfrohe Drachenwelt in die Stadthalle!

Der kleine Drache Kokosnuss hat es nicht leicht: Obwohl auf seinem Rücken ein paar lilafarbene Flügel sitzen, sind seine Flugkünste eher unterdurchschnittlich. Immerhin kann er Feuer speien, hat viele gute Ideen und ist ziemlich mutig. Gemeinsam mit seinen Freunden Oskar, einem vegetarischen Fressdrachen, und Stachelschwein Matilda lebt er auf der fernen Dracheninsel. Und dort gibt es richtig viele Abenteuer zu erleben!

Das Theater Lichtermeer bringt den großen Bucherfolg als buntes Kindermusical auf die Bühne. Eine Welt voller magischer Spielorte und fantastischer Gestalten wartet darauf, entdeckt zu werden! In gewohnter „Theater-Lichtermeer-Manier“ wird eine Geschichte voller Magie, Zauberei und überraschender Wendungen erzählt. Und die detailverliebte Inszenierung mit mitreißenden Kompositionen, kindgerechten Dialogen und einem renommierten Musicalensemble weiß dabei nicht nur Kinder zu verzaubern …

Schriftsteller und Illustrator Ingo Siegner zeichnete den tierischen Helden erstmals für ein Nachbarskind zum Geburtstag. Anschließend schrieb er die erste Drachengeschichte nieder und fertigte zehn Copy-Exemplare an, die er zu besonderen Anlässen im Verwandten- und Bekanntenkreis verschenkte. Die Frau seines Cousins war davon so begeistert, dass sie einem Literaturagenten ein Exemplar zukommen ließ. 2002 erschien mit „Der kleine Drache Kokosnuss“ das erste Buch. Heute umfasst die Reihe vier Werke, 2012 wurde erstmals ein Theaterstück inszeniert, Kinofilme folgten 2014 und 2018. „Eine Geschichte ist für mich gut, wenn sie mich selbst fasziniert“, verrät Siegner über seine Arbeit. Quellen für seine Werke sind Einfälle und Begegnungen im Alltag sowie ein Tierlexikon, von dem er sich für neue fantastische Geschöpfe inspirieren lässt.

Location

Stadthalle Singen
Hohgarten 4
78224 Singen
Germany
Plan route
Image of the venue

Zwischen Vulkan und Bodensee, am Rande der Singener Innenstadt lädt die Stadthalle mit einem bunten Programm und großem Platzangebot zum Genießen ein. Stars der Unterhaltung wie Dieter Nuhr oder Tedros „Teddy“ Teclebrhan locken mit feinstem Humor, Pop-Artists wie Amy Macdonald oder die Wise Guys sorgen hier für unvergessliche Momente.

Seit 2007 hat die Stadthalle Singen ihre Pforten geöffnet. Die große Platzkapazität, bis zu 1900 Besucher pro Veranstaltung, eine große Bühne mit Orchestergraben und modernste Technik machen Veranstaltungen aller Art möglich. Damit hat sich die Stadthalle zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region entwickelt. In nur fünf Jahren strömten rund 350.000 Besucher in die Stadthalle. Unter der Leitung des Eigenbetriebs Kultur& Tourismus Singen hat die Stadthalle schon längst überregionales Interesse geweckt. Denn hier wird nur die Crème de la Crème der Unterhaltungskünstler aufgeboten. Erstklassige Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und Tänzer sorgen für das Rund-um-sorglos-Paket.

Die Stadthalle Singen ist ein Publikumsmagnet. Es führt kaum ein Weg an ihr vorbei, wenn man nach kulturellen Leckerbissen Ausschau hält. Hier können Sie unvergessliche Momente erleben – garantiert!