Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert

Walhalla Allee 22
93059 Regensburg

Tickets from €37.70 *
Concessions available

Event organiser: Star Entertainment GmbH, Friedrichstraße 125, 10117 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Die Meisterwerke Der Herr der Ringe & Der Hobbit des britischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien sind absolute Welterfolge. Nicht zuletzt durch die unglaublich inszenierten Verfilmungen und ihre umwerfende musikalische Untermalung gehören die Geschichten der tapferen Hobbits zu den beliebtesten überhaupt. Nun erweckt das Auenland-Orchester, gemeinsam mit einem Chor und dem Tolkien-Ensemble, die Welt der Hobbits, Elben, Orks und Zwerge in einem mehrstündigen Konzerterlebnis zum Leben.

Dass Komponist Howard Shore sich mit seinen Musikstücken für die Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit selbst übertroffen hat, war schon vor dem Oscargewinn allen klar. Durch seine Klänge und Melodien wird Tolkiens Welt erst richtig lebendig und zieht sofort in ihren Bann. Mal gewaltig mit Pauken und Donnerschlägen über dem Schicksalsberg, mal sanft und ruhig mit Flötentönen aus den Wäldern Lóriens, schuf Shore ein Klanguniversum, das weltweit seinesgleichen sucht. Neben dem großen Symphonieorchester und dem stimmgewaltigen Chor belegen talentierte Solisten wie Peter Hall und Caspar Reiff vom Tolkien-Ensemble ihr Publikum mit dem Bann des Zauberrings.

Lassen auch Sie sich von meisterhafter Musik nach Mittelerde entführen und erleben Sie großes Kino im Kopf. Seien Sie mit dabei wenn es heißt: „Einen Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

Location

Donau-Arena
Walhalla-Allee 22
93059 Regensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Egal ob Eislaufen oder Rock-Konzert: in der Multifunktionshalle „Donau Arena“ in Regenburg ist so ziemlich jede Art von Event möglich. Die vielseitigen Möglichkeiten ob auf Eis oder in der eisfreien Arena machen die „Donau Arena“ zu einem echten Publikumsmagnet.

Seit 1999 ist die „Donau Arena“ im Osten der oberpfälzischen Metropole Regensburg ein beliebter Veranstaltungsort für große und kleine Events. Hauptsächlich wird die Halle als Eislaufbahn genutzt, doch mittels modernster Technik verwandelt sich die Eisbahn ganz schnell und unkompliziert in eine Tanzfläche. Damit haben in den letzten Jahren schon viele Show-Größen in der Donau Arena Halt gemacht. Egal ob Bruce Springsteen, David Copperfield oder Paul Panzer – alle waren von der Atmosphäre der „Donau Arena“ begeistert. Insgesamt 4961 Besucher haben in der Mehrzweckhalle Platz- 2991 auf den Tribünenplätzen und 1970 auf den Stehplätzen. Bei Konzerten kann erhöht werden auf 7600 Plätze! Damit zählt die Donau Arena zu einer der größten Hallen in der gesamten Oberpfalz. Neben der Haupthalle befindet sich in der Donau Arena noch eine Trainingshalle, die die Heimstätte der Eishockey-Oberligisten EV Regensburg ist, sowie zahlreiche Tagungsräume.

Alles in Allem geht das Konzept der Multifunktionalität in der „Donau Arena“ voll auf. Nahezu jede Veranstaltung ist hier möglich. Fernsehshows und Gala-Abende, spannende Eishockey-Tourniere, Indoor-Sportereignisse, Messen… die Möglichkeiten sind endlos. Ein großer Vorteil der „Donau Arena“ ist auch ihre zentrale Lage. Mit den Buslinien 5 und D kommen Sie in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zur „Donau Arena“. Bei größeren Konzertveranstaltungen werden zudem regelmäßig Shuttle-Busse eingesetzt. Autofahrern werden kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung gestellt.