Der Graf von Monte Christo

Stille Hunde  

Gotmarstraße 8
37073 Göttingen

Veranstalter: Göttinger Literaturherbst GmbH, Hospitalstraße 12, 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Kurz vor seiner Hochzeit mit der schönen Mercédès wird der junge und erfolgreiche Offizier Edmond Dantès verhaftet. Er hat Feinde, die ihm Glück und Erfolg nicht gönnen. Für 14 Jahre ist er auf einer einsamen Insel gefangen. Dort lernt er einen Priester kennen. Bevor der Priester stirbt, verrät er ihm das Versteck eines riesigen Schatzes. Dantès nennt sich nun Graf von Monte Christo und reist unter diesem Namen in seine Heimat zurück. Er will sich an allen rächen. Die „Stillen Hunde“ leiten die Zuhörer einfach durch Alexandre Dumas’ Geschichte aus Liebe, Betrug und Rache.
Der Eintritt ist frei

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Göttingen. Gefördert durch die Aktion Mensch.

Foto (c) Stille Hunde

Anfahrt