Der gestiefelte Kater - neu vertont

Katersteig 3
16727 Velten

Tickets from €19.90
Concessions available

Event organiser: derks entertainment & management, Kornweg 3, 96465 Neustadt b. Coburg, Deutschland

Tickets


Event info

Erstmals kommt das beliebte Familienmusical „Der gestiefelte Kater“ nach Velten in die Ofen-Stadt-Halle. Der Kater ist ein Star. Er begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen, längst hat
er Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei aber die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen dieser Welt fast verloren.

Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst
wundersame Geschichte, die ein jeder kennt…

Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um „betrogene Betrüger“ und um „Kleider machen Leute“ geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft:

Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen.

Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff „Katzenmusik“ hier eine neue, gar positive Wendung?

Mehr soll hier nicht verraten werden, nur so viel: auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: natürlich gibt es auch in diesem Märchen ein glückliches Ende!

Mit viel Musik und Tanz wird das romantische Märchen „Der gestiefelte Kater – Neu vertont“ zu einem Popabenteuer mit Soul, Funk und R´n´B, mit lustigen Verwicklungen und überraschenden Wendungen, zu denen nicht nur der listige, pfiffige Kater selbst beiträgt.

Location

Ofen-Stadt-Halle
Am Katersteig 3
16727 Velten
Germany
Plan route

Die Ofen-Stadt-Halle im brandenburgischen Velten vereint zwei zunächst sehr unterschiedlich anmutende Arten von Veranstaltungen – ist dadurch aber aus dem kulturellen und sportlichen Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Die großräumig gebaute Dreifeldhalle dient zum einen dem Vereins- und Schulsport als Einrichtung für Wettkämpfe und Trainingsräume. Zum anderen ist das Gebäude aber auch immer wieder Zentrum kultureller Veranstaltungen wie Konzerte, Theater- oder Ballettaufführungen. Aus diesen Gründen wird die Halle seit ihrer Eröffnung 1997 auch mehr als zwanzig Jahre später noch geschätzt.

Die Ofen-Stadt-Halle ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen, da die Bushaltestelle „Poststraße“ sich unmittelbar vor dem Veranstaltungsort selbst befindet. Für Anreisende mit dem Auto befinden sich Parkmöglichkeiten ebenfalls direkt vor der Halle.