Der Geizige - Komödie von Molière

Frankentalstraße 3
52222 Stolberg

Tickets ab 18,93 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alle wollen von ihm nur das eine: sein Geld. Davon ist Harpagon zutiefst überzeugt. Und daher hütet der Geizkragen seinen größten Schatz, eine Geldkassette, wie seinen Augapfel. Das Wohl seiner beiden Kinder liegt ihm da deutlich weniger am Herzen. Tochter Elise will er möglichst „gewinnbringend“ mit einem reichen Witwer verheiraten – doch Elise hat andere Absichten, ist sie doch in den jungen Valère verliebt.
Harpagon selbst trägt sich ebenfalls mit Heiratsgedanken und kommt dabei seinem Sohn Cléante gewaltig in die Quere, denn beide haben ein Auge auf dasselbe Mädchen geworfen. Und als wären das noch nicht genug Komplikationen, ist plötzlich auch noch die Geldkassette verschwunden …

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Frankental
Frankentalstraße 3
52222 Stolberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum Frankental im nordrhein-westfälischen Stolberg ist hier kaum mehr wegzudenken.

Das ehemalige Kinderheim beherbergt seit 1989 neben der Stadtbücherei, der Volkshochschule und einer privaten Musikschule einen mit 180 Plätzen ausgestatteten Veranstaltungssaal. Dieser befindet sich in der alten Kapelle im Erdgeschoss und wird für Theateraufführungen, Musicals, Konzerte, Vorträge sowie als kommunales Kino genutzt. So kommt ein vielfältiges, abwechslungsreiches und überzeugendes Veranstaltungsangebot zustande, das stets beste Unterhaltung garantiert.

Im Kulturzentrum Frankental ist für jeden Geschmack etwas dabei!