Der Geizige - Komödie von Molière

Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler

Tickets ab 18,93 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alle wollen von ihm nur das eine: sein Geld. Davon ist Harpagon zutiefst überzeugt. Und daher hütet der Geizkragen seinen größten Schatz, eine Geldkassette, wie seinen Augapfel. Das Wohl seiner beiden Kinder liegt ihm da deutlich weniger am Herzen. Tochter Elise will er möglichst „gewinnbringend“ mit einem reichen Witwer verheiraten – doch Elise hat andere Absichten, ist sie doch in den jungen Valère verliebt.
Harpagon selbst trägt sich ebenfalls mit Heiratsgedanken und kommt dabei seinem Sohn Cléante gewaltig in die Quere, denn beide haben ein Auge auf dasselbe Mädchen geworfen. Und als wären das noch nicht genug Komplikationen, ist plötzlich auch noch die Geldkassette verschwunden …

Ort der Veranstaltung

Städtisches Gymnasium Eschweiler
Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler
Deutschland
Route planen

In der Schule ist es immer langweilig? Von wegen! In der Aula des Städtischen Gymnasiums Eschweiler ist einiges los. Für die kleinen Gäste finden hier des Öfteren Konzerte, Theateraufführungen und Puppenspiele statt. Aber auch die Älteren kommen im breiten Kulturangebot der Schule auf ihre Kosten.

Seit 1848 besuchen Jungen der Stadt Eschweiler die städtische Schule. Nach mehreren Umzügen, Zusammenlegungen und Teilungen ist die Schule als Gymnasium in der Peter-Paul-Straße angekommen. Seit 1975 dürfen auch Mädchen den Unterricht am Städtischen Gymnasium genießen. Die Schule tut viel, um ihre Attraktivität für Kinder und Eltern zu steigern. Dazu gehört auch ein eigener Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schulbetrieb um ein vielfältiges Kulturangebot zu bereichern.

Die Schule ist optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, was die problemlose Anreise mit dem Bus ermöglicht. Auch mit dem Auto erreichen Sie Ihr Ziel gut. Parkmöglichkeiten finden sich vor Ort oder in der näheren Umgebung.